• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 17" Kaufberatung, erbitte Hilfe.

Toni2010

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
7
Liebe Community,

Ich brauche Eure Hilfe,

bin bis jetzt im Besitz von mobilen Macs,und möchte jetzt für meine Arbeitsstätte von Windows auf Mac wechseln....
da Ich im Aufstellbereich des Computers nicht über sonderlich viel Platz verfüge kommt nur " der alte " iMac 17" mit dem intel Chip in Frage,habe vor auf den iMac Office 2011 so wie Final Cut zu installieren,ist dies möglich??? , und würde das auch mit dem Power PC Chip möglich sein? Kann Ich ohne weiteres die Funk Maus und Funk Tastatur betreiben,bzw. ab welcher Baureihe?
Worauf muss Ich beim Kauf achten , das Ich nicht übern Tisch gezogen werde?


Danke Toni
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Kauf dir einen externen Monitor. Dann hast du mehr, als nur 17" und hast auch mehr Power, wenn du dein Macbook anschließt.
 

Apfelkunst

Idared
Registriert
28.12.10
Beiträge
29
Hi also hier kannst du schauen was der neue / alte noch wert ist http://www.mac2sell.net/

und hier die Systemanforderungen von Office 2011 http://www.livemac.info/officemac-20...ungen-bekannt/

Wie dort steht geht Office 2011 auch nur auf einem Mac mit Intel-Chip. Muss es denn unbedingt Office 2011 sein?

Ich hatte selber lange einen Imac G5 20" war sehr zufrieden hat mich nie im Stich gelassen nur leider geht für PPC leider die Software aus.

Hatte dort ohne Probleme eine Logitech Funk Maus / Tastatur Combo dran.

Final Cut müsste ohne Probleme laufen wird halt alles ein bisschen dauern je nachdem was du vorhast.

Hast denn schon einen in Aussicht?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Final Cut und ein alter iMac recht interessante Kombination. Also die ersten Intel iMac sind für Office Anwendungen und so weiter völlig ausreichend, aber bei FC darf es gerne etwas mehr Leistung sein. Einen PPC-Prozessor ist noch langsamer und bei aktueller Software sieht es schlecht aus.
 

Toni2010

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
7
Danke für die Antworten, habe heute diesen iMac in der Bucht für knapp 400 Euro ersteigert "- 2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor

- 4 MB L2 Cache

- 160 GB Serial ATA Festplatte

- Integrierte iSight Kamera

- 2 FireWire 400 Anschlüsse, drei Hight-Speed USB-2.0-Aschlüsse, zwei USB-1.1-Anschlüsse an der Tastatur

- Integriertes Airport Extreme für drahtlose Netzwerke

- Integriertes Bluetooth 2.0

- Integrierter Lautsprecher und Mikrofon

- Fernbedienung

- MacOSX Version 10.4.11, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Safari, iLife, etc. software installiert : außerdem Office for Mac, aber alles ohne Installations-CD

- super Zustand, keine Pixelfehler, nur kleine Kratzer (Gebrauchsspuren), 2007 gekauft, echt schicker Computer

- kabellose Maus "

hat aber leider nur 1GB RAM und ich brauche 2 GB RAM kann ich den hier nehmen " 2 GB Kingston-RAM für iMAC INTEL Core Duo und MAC Book Pro INTEL Core Duo oder INTEL Core 2 Duo oder Laptop-PCs, 2048MB DDR2 667MHz SO CL5 "


danke Toni