• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 17" Festplatte

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
hallo ich brauche eine interne festplatte für meinen alten imac g5.
320gb reichen wenn sie schnell ist.
ich hatte an eine western digital gedacht, könnt ihr mit vielleicht eine gute empfehlen?

mfg macuser007
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ja - hab mir zuletzt von Western Digital die 3200AAKS bestellt - feine Platte, klackert etwas lauter als Samsung, insgsesamt aber noch recht leise. Alternativ gibts von Samsung noch günstig die 502HJ - etwas kühler aber auch gut flott und dann noch 500 GB groß, preislich beide ganz ok...

Allerdings: die Samsung-Platte ist mir im letzten Jahr 3x abgeraucht - die Western Digital im Dauerbetrieb läuft noch ganz gut... solangs nicht Hitachi, Excelstor oder so ist fährst richtig ;)
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Da die sog. "Datendichte" bei diesen 640er Laufwerken (2 Scheiben / 4 Köpfe) größer ist als bei den 500 GB Platten (2 Scheiben / 3 Köpfe; d.h. eine Plattenseite wird nicht genutzt), sind sie schneller als die 500er.
Um genau zu sein, sind sie z.Zt. immer noch die schnellsten HDDs mit 2 Scheiben, auch wenn es mittlerweile 1 TB Laufwerke mit 2 Scheiben gibt.


MfG, Sawtooth
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
geht die auch?
*********************/640GB-Western-Digital-S-ATA-Interne-HDD-7200RPM-640-GB_W0QQitemZ390090353185QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten?hash=item5ad3326a21&_trksid=p3286.c0.m14#ht_2697wt_1104
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
davor das übliche
http:// cgi . ebay . de
nur die leerzeichen entfernen