1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 17" CoreDuo2 2GHz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lemming71, 24.09.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Liebäugel damit meinen alten mini zu verkaufen und mir einen iMac 17" Core2Duo in der Standardkonfiguration zu kaufen. Mit nicht einmal 1200 Euro ist der ja wirklich ein toller Rechner.

    Die Frage ist, gibt es bereits bekannte Fehler und Erfahrungsberichte. Möchte ungern auf einem halbgaren Rechner sitzen, so wie es bei einigen anderen Erstserienmodellen aus der Intel-Ära war.

    Danke
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    nicht das ich wüßte....
     
  3. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Die intel iMacs galten im Gegensatz zum Macbook oder dem neuen Mac mini als ausgereift. Natürlich gibts von Zeit zu Zeit Probleme (zugegeben, meiner war defekt^^) aber im Großen und Ganzen hört man da eigentlich kaum von Mängeln.

    Ich denke mal, dass die Core 2 Duos da nciht anders sind (warum auch, ist ja bis auf winzige unterschiede das selbe Gerät).
     
  4. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ok, gut. dann danke für Eure Auskunft. Wie sieht es mit dem Auseinanderbauen des iMac aus? GIbt es dazu schon Anleitungen im Netz? Werde wohl eine größere PLatte einbauen aber nicht auf Apples verwendete Modelle zurückgreifen, die zudem noch zu teuer sind.

    Ich denke mal den RAM-Slot wird man wie gewohnt separat erreichen können, oder?
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Spätere G5 und Core (2) Duo iMacs sind sehr schwierig auseinander zu nehmen, außerdem geht deine Garantie u. U. durch den "Eingriff" flöten. Eine bebilderte Anleitung gibt es z.B. hier. RAM nachrüsten ist dagegen trivial und in der Anleitung des iMacs beschrieben.
     
  6. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    oder auf der Unterseite des Fußes :cool:
     

Diese Seite empfehlen