• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 17" Core Duo (Anfang 2006) Grafikproblem

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iMac und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Er hat Probleme mit der Farbe (zt. auch verpixelt) und zeigt sie irgendwie komisch an, kann ich nicht genau Beschreiben (darum habe ich ein Bild davon gemacht) und auch zwei Linien sind im Bildschirm, manchmal flackert er auch...
Ich habe ihn auch schon mit meinem Apple TV verbunden und Bildschirmfoto auch gemacht, dort ist alles normal, darum schließe ich aus das es die Grafikkarte ist, ich denke eher es ist der Bildschirm, was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_1152 (Small).JPG
    IMG_1152 (Small).JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 89

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist der Bildschirm... sind aufjedenfall 2 Tote Pixelreihen zu sehen... Könnte aber auch nur der Display Connector sein oder der Inverter
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Der Displayconnecter ist es nicht, ich hab da schon dran rumgerüttelt, verändert sich nichts, und ist der Inverter nicht für die Hintergrundbeleuchtung zuständig? Die Funktioniert ja...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Oh weia.

Wenn der connector fit ist, sieht es wohl aus, das Du mal ein neues Gerät brauchst...
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Hmm.. Dann ist es nicht das Display?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zitat vom Apple Forum:


Apple schrieb:
Hallo ich arbeite als Techniker bei einem AASP (Apple Autorisierter Service Provider). Der angegebene Fehler ist mir sehr bekannt. Erfahrungsgemäß tritt der Fehler am häufigsten bei iMac Intel 17“ 1.83GHz und 2.0GHz auf und meist ist die Elektronik des Displays daran schuld. Und ja, der Fehler ist bei Apple (in)offiziell bekannt. Dennoch wird von Fall zu Fall entschieden ob Kulanz gegeben werden kann. Bei unseren Fällen wurde bis jetzt immer auf Kulanz entschieden, aber laut Apple Hotline muss das nicht so sein !

Kulanz wird es wohl keine mehr geben der Betrag ist von 2009
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Ich würde schon vermuten, Display im weiteren Sinne.

Nur habe ich jetzt gerade keine Glaskugel zur Hand ;)

Edit:

Da hast ggf einen Beleg...
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Kriegt man das noch irgendwo günstig gebraucht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das lohnt sich vermutlich nicht mehr ... dann doch lieber einen anderen etwas neueren gebrauchten kaufen

guck mal auf eBay ist der gleiche iMac mit dem gleichen Problem Klick
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Gibt es noch solche Macs wie meiner?
Dann könnte ich so einen defekten kaufen bei dem was anderes defekt ist
Das wäre ne möglichkeit oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Wenn ich einen günstig kriege, dann villeicht schon..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Wenn nur der Inverter eingesteckt ist dann sind keine Streifen im Bildschirm, ist das ein Hinweis?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja der Inverter ist nur für die Hintergrundbeleuchtung zuständig wie gesagt tippe ich auf's Display. Hast du eine Möglichkeit einen externen Bildschirm anzuschließen?
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
Noch nicht habe aber einen Adapter bestellt sollte morgen da sein..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel50123

Granny Smith
Registriert
16.09.14
Beiträge
17
So der Adapter ist jetzt da, und fuktioniert einwandfrei, es sind keine Fehler im externen Monitor