• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 10.5.6 Maus/Tastatur Fehler

Sunshiz

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
2
Hallo an alle,

Habe in etwas größeres Problem mit meinem iMac:

In der OS X Umgebung funktionieren Maus sowie Tastatur nicht. Oben links wird zwar der Mauszeiger angezeigt, mehr funktioniert aber auch nicht.

An/Ausschalten sowie umstecken der Verbindungen hat nichts gebracht. Aufgrund sensibler Daten kommt auch derzeit eine Neuinstallation nicht in Frage.

Das interessante: Neustart mit gedrückter "D" Taste (Hardware-TEST) funktioniert - im Hardware Test Modus kann ich auch auf Maus und Tastatur zurückgreifen. Die Testergebnisse waren auch alle negativ (keine Fehler). Sobald Mac OS 10.5.6 wiederrum gestartet ist funktioneren beide Geräte wieder nicht.

Ist wirklich ein etwas ärgerliches Problem :p Vielen Dank schonmal für eure Ideen und Hilfe!
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Ich hab eigentlich nur das Problem, dass sich mein Grafiktablett mittendrin einfach mal "abmeldet" bzw ich den Zeiger noch bewegen kann aber nichts klicken kann.

Benutzt du die original Maus/Tastatur?
 

Sunshiz

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
2
ja, orig. maus u. tastatur


erweierter hardware test zeigt auch keine fehler...

versuche jetzt mal betriebssystem doch neuzuinstallieren...hoffe mit installation & archivieren verliere ich keine daten...