1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 10.5.6 Maus/Tastatur Fehler

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sunshiz, 29.05.09.

  1. Sunshiz

    Sunshiz Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle,

    Habe in etwas größeres Problem mit meinem iMac:

    In der OS X Umgebung funktionieren Maus sowie Tastatur nicht. Oben links wird zwar der Mauszeiger angezeigt, mehr funktioniert aber auch nicht.

    An/Ausschalten sowie umstecken der Verbindungen hat nichts gebracht. Aufgrund sensibler Daten kommt auch derzeit eine Neuinstallation nicht in Frage.

    Das interessante: Neustart mit gedrückter "D" Taste (Hardware-TEST) funktioniert - im Hardware Test Modus kann ich auch auf Maus und Tastatur zurückgreifen. Die Testergebnisse waren auch alle negativ (keine Fehler). Sobald Mac OS 10.5.6 wiederrum gestartet ist funktioneren beide Geräte wieder nicht.

    Ist wirklich ein etwas ärgerliches Problem :p Vielen Dank schonmal für eure Ideen und Hilfe!
     
  2. deeppurple

    deeppurple Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    68
    Ich hab eigentlich nur das Problem, dass sich mein Grafiktablett mittendrin einfach mal "abmeldet" bzw ich den Zeiger noch bewegen kann aber nichts klicken kann.

    Benutzt du die original Maus/Tastatur?
     
  3. Sunshiz

    Sunshiz Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    2
    ja, orig. maus u. tastatur


    erweierter hardware test zeigt auch keine fehler...

    versuche jetzt mal betriebssystem doch neuzuinstallieren...hoffe mit installation & archivieren verliere ich keine daten...
     

Diese Seite empfehlen