• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 10.4.11. Ende 2006

jde

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Hallo,

länger schon habe ich das Problem, dass mein iMac nur widerwillig DVDs liest, bzw. sogar seine SystemDVD nicht erkennt. Eher zufällig funktioniert manchmal das Festplattendienstprogramm und dann nur wenn ich über "alt" startete. Hardwarecheck überhaupt nicht.
Weiss da jemand Abhilfe?
 

jde

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
ja, hab ich schon alles. Es gelang sogar die Rechte mit der BootDVD zu reparieren, was einen Ruhezustandsfehler behoben hat.

Der merkwürdige DVD lesezustand blieb. Gestern hatte ich wieder das Problem mit einer neuen DVD: Dreimal wieder ausgeworfen, dann genommen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal mit Druckluftspray in den LW-Schlitz reinpusten o_O
 

jde

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Verschmutzung ist eine gute Idee! Werde ich probieren.
PS.:gibts eigentlich ReinigungsCDs?
 

jde

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Verschmutzung ist eine gute Idee! Werde ich probieren.
PS.:gibts eigentlich ReinigungsCDs?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
könnte wegen des slot in mechanismus etwas schwierig sein eine reinigungs cd zu benutzen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Von Reinigungs-CDs halte ich net viel, die richten IMHO mehr Schaden an als daß die etwas nützen :eek:

Edit: Das Druckluftspray empfiehlt sich auch, um den iMac mal generell durchzupusten ;) Ich habe dies mal vor kurzem gemacht, da kam vielleicht ne Wolke raus :eek: