• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac 10.11.3 Startvorgang bricht in der Mitte ab - Bildschirm flackert orange

ipe

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
3
Hallo,

mein iMac startet mit einem grauen Bildschirm, bei dem der Apfel nicht zu sehen ist und der Ladebalken rechts und links geteilt am Bildschirm hängt. Wenn der Ladebalken bis zur Mitte gelaufen ist, beginnt für etwa 5 Sekunden das große orange Flackern, das hört dann wieder auf und nichts geht weiter.
Ich habe schon PRAM gemacht, da erschien der Apfel, der Ladebalken war wieder in der Mitte, aber wieder an derselben Stelle das große Flackern und nichts geht weiter.
Ich habe hier schon alles durchgesucht, mein Problem aber nicht gefunden.
Bitte kann mir jemand helfen - vielen lieben Dank!
 

ipe

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
3
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es ist ein iMac 24" (2008), el Capitan

Hat niemand eine Ahnung, was da kaputt sein könnte?
Ich habe den Hardwaretest versucht - keine Reaktion.
Ich habe versucht, an das Festplattenprogramm zu kommen, konnte noch die Festplatte anklicken, dann wieder das orange Flimmern für 5 Sekunden.
Liegt es an der Grafikkarte?
Ich hatte vor 2 Tagen ein Update gemacht (von Apple vorgeschlagen)
Kann es sein, dass das System versucht, in zwei geteiltem Fenster zu starten?
Es kommt mir fast so vor, denn wenn ich SMC zurückgesetzt habe und NVRAM ebenfalls, erscheint der Apfel und die Ladeleiste wieder in der Mitte, es lädt auch schnell bis zur Mitte und dann kommt wieder das orange Flimmern für ein paar Sekunden und ich sehe wieder Apfel und Ladeleiste, aber es tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: