• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 1,83, was ist er wert?

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
Hi

ich könnte einen iMac 1,83 ghz (der von januar 2006) erwerben für 900 mit 1Gb ram und Bootcamp (windows), natürlich auch der ganzen Software die dabei war

Meine frage : lohnt sich der imac für das Geld??? oder doch lieber ein bisschen draufzahlen für den Core2Duo 17" iMac?

Gruß und Danke!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenns ein 17"er ist ist er viel viel zu teuer. ein 20" wäre eine überlegung wert.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Es sei erwähnt, dass Bootcamp nichts kostet. Die Windows-Lizenz allerdings schon. Aber ich denke nicht, dass da eine originale Windows-Lizenz dabei ist. ;)

Aber der iMac kostet im Apple-Store 979 Euro. Wenn du Student oder Schüler bist (oder jemanden kennst, der dir den kaufen würde) kommst du fast billiger weg. Zumal der dann auch den Core2Duo hat; der vom Januar hat wohl noch den Vorgänger. Ok, de im Applestore hat "nur" 512 MB Ram...

Aber wenn ich nichts übersehen habe, die Win-Lizenz nicht dabei ist und da nicht noch irgendeine teure Software dabei ist, finde ich den Preis etwas hoch gegriffen.

Chris