• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 0 FPS sehr langsam

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Hi,
vorgestern fiel mir auf, dass mein iMac im Gegensatz zu sonst extrem langsam wurde.
Zudem spiele ich World of Warcraft und seit gestern kommt mein Rechner auch auf die fixe Idee in allen Instanzen sobald ein Bosskampf beginnt (mit niedrigsten Grafikeinstellungen) auf 0 fps zu schalten ... Vor dem Bosskampf wenn die 25 Leute nebeneinander springen und tun und machen ist alles im Rahmen.

Ich hab mittlerweile schon:
- Die Festplatte entrümpelt
- Bei Apple angerufen (meinten es würde an irgendeiner Software liegen aber kann ja eigentlich nicht sein oder?) und daraufhin mit der Installationscd Mac archiviert und neuinstalliert.

Zum Mac selbst:
iMac
Mac OS X 10.5.6
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 3GB 800MHz DDR2 SDRAM

Und noch ausführliche Informationen zur Grafikkarte:
ATI Radeon HD 2400 XT:

Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2400
Typ: Monitor
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x94c8
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-B2250H-259
EFI-Treiberversion: 01.00.259
Monitore:
iMac:
Auflösung: 1680 x 1050
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Integriert: Ja
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das Problem liegt dann vermutlich nicht am System sondern an, von dir installierten, Dateien/Programmen/etc. oder an einer bestimmten Einstellung.

MfG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
vorgestern fiel mir auf, dass mein iMac im Gegensatz zu sonst extrem langsam wurde.
Das bedeutet ja wohl dass es nicht immer so war, sprich, von dir installierte Software ist schuld. Eine defekte Grafikkarte äußert sich meist anders als mit 0 FPS… Wenn die Defekt wär', dann würde eher der Rauch rauskommen. Dann müsstest du den iMac auch zur Reparatur bringen, damit die da den Rauch wieder reintun.
Ehm… Wo war ich? Ach ja, du solltest einfach mal testen, ob das auch der Fall ist, wenn du einen neuen Benutzer anlegst. Außerdem solltest du testen, ob es den Fehler auch mit anderen Spielen gbt, falls nicht würde ich ganz stark darauf tippen, dass mit diener WoW-Installation etwas nicht stimmt.
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Also WoW lief vorher ohne Probleme und ich hab zu dem Zeitpunkt, als sich das verändert hat ,auch nichts mehr gemacht.
Ich hab jetzt mal alles formatiert und nur die iTunes-Mediathek, ein paar gekaufte Programme, den WoW-Installationsordner sowie "steermouse" (Programm zum Einstellen der Maus) auf eine externe Festplatte rübergezogen und dann wieder auf den Mac nach der Formatierung gesaugt.
Hoffe mal das war die Lösung des Problems :X