1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 0 FPS sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von whereurmana, 28.03.09.

  1. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Hi,
    vorgestern fiel mir auf, dass mein iMac im Gegensatz zu sonst extrem langsam wurde.
    Zudem spiele ich World of Warcraft und seit gestern kommt mein Rechner auch auf die fixe Idee in allen Instanzen sobald ein Bosskampf beginnt (mit niedrigsten Grafikeinstellungen) auf 0 fps zu schalten ... Vor dem Bosskampf wenn die 25 Leute nebeneinander springen und tun und machen ist alles im Rahmen.

    Ich hab mittlerweile schon:
    - Die Festplatte entrümpelt
    - Bei Apple angerufen (meinten es würde an irgendeiner Software liegen aber kann ja eigentlich nicht sein oder?) und daraufhin mit der Installationscd Mac archiviert und neuinstalliert.

    Zum Mac selbst:
    iMac
    Mac OS X 10.5.6
    Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher 3GB 800MHz DDR2 SDRAM

    Und noch ausführliche Informationen zur Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 2400 XT:

    Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2400
    Typ: Monitor
    Bus: PCIe
    PCIe-Lane-Breite: x16
    VRAM (gesamt): 128 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x94c8
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-B2250H-259
    EFI-Treiberversion: 01.00.259
    Monitore:
    iMac:
    Auflösung: 1680 x 1050
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Core Image: Hardware-unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
    Integriert: Ja
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Das Problem liegt dann vermutlich nicht am System sondern an, von dir installierten, Dateien/Programmen/etc. oder an einer bestimmten Einstellung.

    MfG
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Das bedeutet ja wohl dass es nicht immer so war, sprich, von dir installierte Software ist schuld. Eine defekte Grafikkarte äußert sich meist anders als mit 0 FPS… Wenn die Defekt wär', dann würde eher der Rauch rauskommen. Dann müsstest du den iMac auch zur Reparatur bringen, damit die da den Rauch wieder reintun.
    Ehm… Wo war ich? Ach ja, du solltest einfach mal testen, ob das auch der Fall ist, wenn du einen neuen Benutzer anlegst. Außerdem solltest du testen, ob es den Fehler auch mit anderen Spielen gbt, falls nicht würde ich ganz stark darauf tippen, dass mit diener WoW-Installation etwas nicht stimmt.
     
  4. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Also WoW lief vorher ohne Probleme und ich hab zu dem Zeitpunkt, als sich das verändert hat ,auch nichts mehr gemacht.
    Ich hab jetzt mal alles formatiert und nur die iTunes-Mediathek, ein paar gekaufte Programme, den WoW-Installationsordner sowie "steermouse" (Programm zum Einstellen der Maus) auf eine externe Festplatte rübergezogen und dann wieder auf den Mac nach der Formatierung gesaugt.
    Hoffe mal das war die Lösung des Problems :X
     

Diese Seite empfehlen