1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Time Machine Backup suchen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gateway_2_hell, 08.09.08.

1. gateway_2_hell

gateway_2_hell Rhode Island Greening

Hallo,

kann ich (und wenn wie) nach einer Datei in meinem TimeMachine Backup suchen? Die Suchleiste im Backup-Bildschirm findet nur lokale Dateien von meinem Mac.

Allerdings habe ich (warum auch immer) die TM-Platte auf der Negativ-Liste von Spotlight stehen.

Hmm...

Danke für eure Rückmeldungen!

:)

2. gateway_2_hell

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich die TM-Platte nicht in Spotlight hab...

Ich wollte verhindern, dass meine Dateien doppelt und dreifach gefunden werden, da sie ja auch auf der TM-Platte sind....

Oder werden die TM-Platte bei der "normalen" Suche automatisch ignoriert? Dann könnte ich sie ja auch von der Spotlight-Blacklist entfernen...

3. ichamel

ichamel Starking

Dann solltest Du die Time Machine Platte, wenn sie angeschlossen ist, mal aus der Negativliste herausnehmen;) Wäre ja auch ein bisschen viel verlangt, wenn Spotlight Dinge auf Volumes finden soll, die man ihm vorher verboten hat;)

Logischerweise findet Spotlight außerhalb von TimeMachine nur die "normalen" Daten!

4. gateway_2_hell

Habs jetzt mal rausgenommen.

Lieg ich eigentlich richtig, dass die Spotlight-Informationen, die beim Indizieren geschrieben werden, auf dem indizierten Volume selbst liegen? Auf USB-Sticks hab ich unter Windows nämlich schonmal Spotlight-Ordner gefunden ;)

5. gateway_2_hell

Hmm sehr eigenartig. Habs aus der Negativ-Liste rausgenommen, aber finden tut er trotzdem nix. Er macht auch keine Anstalten einen Suchindex aufzubauen... Woran kann das nun liegen?

greetz

6. ichamel

ichamel Starking

Einfach mal abwarten, Platte dran lassen und Ruhe bewaren. Das wird schon.

7. macgear

macgear Riesenboiken

ein neuer index muss angelegt werden

8. gateway_2_hell

Hey!

Habs grad für mehrere Dateien und auch Programme probiert. Scheint zu klappen, bis auf ein dämliches Bild :p

Aber das ist mir jetzt an dieser Stelle mal egal... Danke an alle!

Diese Seite empfehlen