1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Time Machine Backup suchen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gateway_2_hell, 08.09.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    kann ich (und wenn wie) nach einer Datei in meinem TimeMachine Backup suchen? Die Suchleiste im Backup-Bildschirm findet nur lokale Dateien von meinem Mac.

    Allerdings habe ich (warum auch immer) die TM-Platte auf der Negativ-Liste von Spotlight stehen.

    Hmm...

    Danke für eure Rückmeldungen!

    :)
     
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Jetzt weiß ich wieder, wieso ich die TM-Platte nicht in Spotlight hab...

    Ich wollte verhindern, dass meine Dateien doppelt und dreifach gefunden werden, da sie ja auch auf der TM-Platte sind....

    Oder werden die TM-Platte bei der "normalen" Suche automatisch ignoriert? Dann könnte ich sie ja auch von der Spotlight-Blacklist entfernen...
     
  3. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Dann solltest Du die Time Machine Platte, wenn sie angeschlossen ist, mal aus der Negativliste herausnehmen;) Wäre ja auch ein bisschen viel verlangt, wenn Spotlight Dinge auf Volumes finden soll, die man ihm vorher verboten hat;)

    Logischerweise findet Spotlight außerhalb von TimeMachine nur die "normalen" Daten!
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Habs jetzt mal rausgenommen.

    Lieg ich eigentlich richtig, dass die Spotlight-Informationen, die beim Indizieren geschrieben werden, auf dem indizierten Volume selbst liegen? Auf USB-Sticks hab ich unter Windows nämlich schonmal Spotlight-Ordner gefunden ;)
     
  5. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm sehr eigenartig. Habs aus der Negativ-Liste rausgenommen, aber finden tut er trotzdem nix. Er macht auch keine Anstalten einen Suchindex aufzubauen... Woran kann das nun liegen?


    greetz
     
  6. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Einfach mal abwarten, Platte dran lassen und Ruhe bewaren. Das wird schon.
     
  7. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    ein neuer index muss angelegt werden
     
  8. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hey!

    Habs grad für mehrere Dateien und auch Programme probiert. Scheint zu klappen, bis auf ein dämliches Bild :p

    Aber das ist mir jetzt an dieser Stelle mal egal... Danke an alle!
     

Diese Seite empfehlen