• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: Thermaltake Luxa2 H5 KFZ Halterung für alle iPhones

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn ich nichts finde, nenne ich nichts. Negatives zu Erfinden nur um des negativen Willen macht keinen Sinn.

Ich mag die Halterung sehr - Geld wurde dafür von Luxa2 nicht bezahlt. Unterstellungen in dieser Richtung möchte ich hier nicht lesen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Grad bisschen verplant... warum gibts keine Editierfunktion.. o_O
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Find das Ding auch hässlich. Ich hab so eine Universalhalterung von Hama für 15€ und die finde ich optimal. Ausserdem passt da halt jedes Handy rein...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Toll ich hab mir so ein komisches von Belkin gekauft. 100Euronen hat der Lachs gekostet und es hält auch nur + aufladen (aber das ganz schick weil man ihn als Halterung in den Zigarettenanzünder reinstellt und dann läd ) und Musik via Radio. Das Problem ist daran nur das die Radiofunktion, was mein kauf Grund war, nicht richtig funktioniert immer störgeräusche(trotz automatischer bestmöglicher Sendeplatzmöglichkeitssuche [das Wort lasse ich mir patentieren ]=( .9
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Die Halterung meiner Standbohrmaschine in der Werkstatt ist filigraner gearbeitet als die iPhone-Halterung. Naja, wer´s mag...
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Also diese Halterung sieht ja mal ganz besonders hässlich aus.

Ich will Thermaltake ja nicht zu nahe treten. Die Verarbeitung ist bestimmt erstklassig! Aber hier stand eindeutig die Funktionalität im Vordergrund, wodurch das Design extrem gelitten hat.

Da kauf ich mir lieber für jede neue iPhonegeneration eine KFZ-Halterung für weit weniger Geld (welche ich dann zusammen mit dem jeweils alten iPhone weiterverkaufen kann) und versaue mir nicht das schöne iPhone-Design im Auto.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich suche noch immer eine vernünftige Alternative für´s Motorrad zu einem akzeptablen Preis.
Im Tankrucksack ist auch nicht das Non-Plus-Ultra.
Am besten mit einem wasserfesten Case.

Das hier ist ja auch wieder nur für´s Auto.

Wer was weiß kann mir ja eine PN schreiben. :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Diese 6 Stäbchen find ich nicht so toll, aber alles andere find ich gut an dieser Halterung. Das goldene Apfeltalklogo hat sich die Halterung verdient. :)
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Immer soviel Aufregung wegen des Designs. In wievielen der Halterungen könnt ihr denn zum Beispiel auch eine Zigarettenschachtel oder eure Geldbörse reintun ? :-D
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Sieht hässlich aus.Mehr fällt mir nicht ein.

ALex
 

Tasarion

Golden Delicious
Registriert
11.11.09
Beiträge
7
Sieht hässlich aus.Mehr fällt mir nicht ein.

ALex

Die Halterungen von Brodit finde ich persönlich besser. Kein Saugnapf am Fenster, dafür eine Halterung am Armaturenbrett vieler Fahrzeugmodelle. Mittlerweile haben die auch einstellbare Halter, so dass z.B. ein iPhone 4 auch mit Case/Bumper reinpasst.
Der Vorteil von diesem Ding hier ist natürlich, dass man die Größe "on the fly" einstellen kann. Beim Brodit muss man erst ein paar Schrauben drehen und anpassen. Sieht aber wirklich etwas martialisch aus. In nem Hummer würde sich das sicher gut machen! ;)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Klugscheiss: Ästhetik ist subjektiv, wer die Halterung als das Gegenteil von ästhetisch beschreibt sollte auch beschreiben was "Ästhetik" in einem objektivem Sinne sein kann und wird zu dem Schluss kommen das er zu keinem Schluss kommt... ;)

So wie ich das sehe erfüllt die Halterung seinen Zweck und scheint den zu schützenden Gegenstand sicher zu halten und zu schützen, weg mit dem Plastik, gebt mir Aluminium, Stahl und Glas!
Ich überlege mir jedenfalls zuzuschlagen :)
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Leute was wollt ihr mit Ästhetik bei einer Halterung?
Wenn ihr das Dingen benutzt habt ihr bitte auf die Straße zu schauen und nicht verträumt auf eure auch so schöne Halterung, die so hervorragend zum Interieur passt.
Bei sowas steht hat mal die Funktionalität im Vordergrund!
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
ich habe für das iPhone4 eine Halterung von Navigon.
Ist super toll. und auch auf Navigon abgebildet. ich glaube für 60,-€ war auch das Kabel für den Zigarettenanzünder dabei.
Ich hab die Halterung vom 3GS übernommen, musste nur eine andere Schale haben, kostette bei Navigon 14,95