• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Scannen ohne Scanner mit Prizmo

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Das kann meine alte Casio Digicam sogar schon... :)

Also einfach mal ins Menü der eigenen Digicam schauen.
VIelleicht haben das ja andere Hersteller auch?!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wo genau ist der Unterschied zu Quipit?
 

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
Vielen Dank reframing.
Ist tatsächlich kinderleicht. Tja damit fählt für mich der nutzen der Software eher schmall aus.

nathraQ
 

Elroy

Golden Delicious
Registriert
18.09.04
Beiträge
6
Entzerren ohne Photoshop & Co
wäre als Headline wohl zutreffender gewesen. Na ja.
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
och...

also für den profi einsatz wohl nix, wer privat solche spielereien mag kanns ja kaufen. vermutlich hat man von nem scanner wesentlich mehr. selbst bei nem günstig gebrauchten von ebay
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Irgendwann kommt das dann als App für das iPhone - und es gibt eine App für das!
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Cooles Programm, aber leider schwer unnötig als teure Software.
Da kauf ich mir eher einen Drucker, als dass ich mit einer 3 MPx-Handykamera mir ein schiefes Bild korregieren lasse. Als Freeware oder als Demo, die dich ständig mit "Please register"-PopUps nervt, wär's sehr brauchbar.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Dürfte doch auch mit Bilder von der iSight funktionieren oder? Ich halte mein Dokument davor, fotografiere es ab, drücke +F, und jage es durch die Software.

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein, denn die Hardware muß wohl leistungsfähiger sein: "Wichtige Vorraussetzung: Eine gute Kamera mit einem starken Blitz".:)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Jo seh ich auch so. Brauchen tut man das wirklich nicht. PS macht das schon um ECKEN besser.
 

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein, denn die Hardware muß wohl leistungsfähiger sein: "Wichtige Vorraussetzung: Eine gute Kamera mit einem starken Blitz".:)

hmmmm ich kann mir nicht ganz erklären warum der starke Blitz benötigt wird??? naja und ich glaub das man auch ne sehr gute MICRO Funktion haben muss wenn man Dokumente oder andere klein gedruckte Sachen Fotografiert und es dann durch die Software jagt, oder?

Denn ich glaub nicht das die Software irgendwie die kleine Schrift deutlicher oder so machen kann wenn es Sch****e Fotografiert ist oder eine ... Foto Qualität ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich glaub das man auch ne sehr gute MICRO Funktion haben muss wenn man Dokumente oder andere klein gedruckte Sachen Fotografiert …

Die „MICRO Funktion” ist unbedingt erforderlich, falls die klein gedruckten Sachen noch etwas zu sagen haben und ein wenig zu leise sprechen.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Das Programm ist in meinen Augen einfach nur Murgs. Hab einen kleinen Text etwas schräg fotografiert. Dann hab ich die Software angeschmissen. Anschließend die vier Eckpunkte des Blattes markiert und gesichert. Das einzige was dabei rauskam ist, dass das "Bild"/der Text einfach zusammengequetscht worden ist. Zwar nicht mehr schräg, aber unleserlich.

EDIT: Auf dem Foto selbst kann man es natürlich lesen. Und zwar sehr gut.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Das Programm ist in meinen Augen einfach nur Murgs. Hab einen kleinen Text etwas schräg fotografiert. Dann hab ich die Software angeschmissen. Anschließend die vier Eckpunkte des Blattes markiert und gesichert. Das einzige was dabei rauskam ist, dass das "Bild"/der Text einfach zusammengequetscht worden ist. Zwar nicht mehr schräg, aber unleserlich.

EDIT: Auf dem Foto selbst kann man es natürlich lesen. Und zwar sehr gut.

zieh mal an dem vorschau file rum...