• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Razer Mako 2.1 Soundsystem

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
bei den maßen KÖNNEN sie garnicht gut klingen.

auch razer muss sich an die gesetze der physik halten ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Und, probiert, was ist dein eindruck?
Ich kann mir das nicht so vorstellen, dass die so gut klingen. Und wenn, gibt es auch deutlich günstigeres, mit ähnlichen Konditionen.

Neee, die sind im Saturn ein wenig pingelig mit ihrem 24er, den soll man sich nur ansehen und am besten gar nichts anfassen, dafür gibt es einen 20er ...
Und so richtig aufdrehen kann man da ja eh nicht und vermutlich haben die noch nicht mal Musik auf dem iMac...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Gefallen mir die Lautsprecher, auch die Steuerungseinheit ist nett anzusehen. Aber warum benutzt ein Hersteller wie Razor so ne Gummibärcheneinheit wie RMS?
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Gefallen mir die Lautsprecher, auch die Steuerungseinheit ist nett anzusehen. Aber warum benutzt ein Hersteller wie Razor so ne Gummibärcheneinheit wie RMS?

Entschuldige bitte die Frage, aber ich kann einfach nicht anders:
was ist den eine Gummibärcheneinheit ?
:-D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sie ist weich und klebrig und wenn sie aus Schaumgummi ist ist sie auch noch aufgeblasen ;D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der bericht an sich ist gut, was ich schade finde ist, dass das funktionsprinzip der lautsprecher nicht behandelt wird.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Der Klang des Razer Mako ist in der Tat makellos - eine Tatsache, für die vor allem die Spezialisten von THX verantwortlich sein dürften, die bei der Entwicklung beteiligt waren und dies auch mit einem entsprechenden Logo auf dem Gerät bezeugen.


Also wenn ich mich nicht Irre, ist THX nur ein Zertifikat was aussagt das jenes Gerät mit dem Logo bestimmten elektrischen oder akustischen Ansprüchen genügt.

In einem Pressetext also zu behaupten das die Spezialisten von THX daran mitgearbeitet hätten ist wohl sehr bedenklich. THX ist eine gerade aus dem Kinobereich bekannte Lizenzart die aber nur dazu dient um in verschiedenen Räumen möglichst gleiche Akustische Bedingungen zu erzeugen. Goerge Lucas und Tomlinson Holman wollten damals für Die Star Wars Filme gleiche Bedingungen in den unterschiedlichen Kinosälen haben. Lucas wollte, das die Filme in den Kinos genauso klingen wie er es im Studio abgemischt hat. Hierbei wurden sowohl Raumakustik und Lautsprecher im Zusammenspiel gemeinsam berücksichtigt.
THX macht im Konsumerbereich eigentlich keinen Sinn, und ist reine Werbung die allerdings nicht billig ist. Lucasfilm lässt sich das Zertifikat dafür sehr teuer bezahlen.

Ich gehe mal von aus das Felix hier einfach nur den Pressetext übernommen hat ohne weiter zu schauen was denn das wirklich ist.

Weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/THX

In diesem Sinne,

Marco
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
also da bleibe ich lieber bei meinen zwei BR25 aus DDR Produktion, die können sicher mit ihren 25W locker mit dem 2.1 System aufnehmen. Und wenn nicht die, dann der große Bruder BR50 ;)
ME Geithain forever :cool: