• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: NeedForSeat DXRacer Style Bürostuhl

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
ich hab die Stühle nie betatschen können, kann deren Qualität nicht einscätzen. Aber die Optik und der Stil, der damit rüberkommt, sieht weder qualitativ hochewrtig noch langlebig aus. Wenn man schon aus der 50€-Ikea-Welt entspringt, dann sind 250 für einen Bürostuhl schonwieder billig. Und wer billig kauft, kauft zweimal. Vitra wäre ein empfehenswerter Ansprechpartner für ergonomisches und stilbewusstes Gestühl – vorallem ist es darauf ausgelegt, tagtäglich über Stunden zu benutzen.


Das ist nur bedingt richtig.

Vitra ist sicherlich nicht etwas für jeden Geldbeutel.

Es gibt schon für deutlich weniger Geld einen anspruchsvollen ergonomischen Bürodrehstuhl.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Es gibt eine Menge guter Bürostühle. Das Problem: Unter 400,- bis 500,- Euro gibts meist nur Mist und die erwähnte Preisgrenze ist kein Garant dafür, dass alles gut ist, was darüber liegt.

Mein Tipp: www.tergon.ch

Moderne Eintagsfliegen gibt's anderswo.



Wo hast du denn dieses Märchen aufgegriffen?

Das mag evtl. für den Schweizer Markt zutreffen, aber hier in D spielt dieser Hersteller nicht die geringste Rolle.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Interessant wäre noch zu wissen bei welcher Körpergröße man bequem auf dem Stuhl sitzt. Kann mir kaum vorstellen dass der Stuhl von 1,50m bis 2m ideal ist.


Das kann man so pauschal überhaupt nicht beantworten, da Sitzen ein total individuelles Empfinden ist.

Ab einer Größe von ca. 195cm sollte der Bürodrehstuhl eine mittelhohe Gasfeder haben, um auch der Köpergröße beim Sitzen gerecht zu werden bzw. um ergonomisch sinnvoll zu sitzen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... hier in D spielt dieser Hersteller nicht die geringste Rolle.

Dass er (bisher) möglicherweise keine allzu große Rolle spielt, mag richtig sein.

Dass er nicht die geringste Rolle spielt, ist allerdings völlig daneben gegriffen. Dir persönlich ist er halt ganz einfach nicht bekannt. Das ist aber auch nebensächlich.

Kleine Anmerkung am Rande: Im Hinblick auf die Forenregeln solltest Du Mehrfachposts vermeiden!
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Dass er (bisher) möglicherweise keine allzu große Rolle spielt, mag richtig sein.

Dass er nicht die geringste Rolle spielt, ist allerdings völlig daneben gegriffen. Dir persönlich ist er halt ganz einfach nicht bekannt. Das ist aber auch nebensächlich.

Kleine Anmerkung am Rande: Im Hinblick auf die Forenregeln solltest Du Mehrfachposts vermeiden!


Er spielt auf dem D Markt nicht die geringste Rolle, das sage ich Dir mit Sicherheit, da ich mich jeden Tag mit der Thematik, von berufswegen her, beschäftige.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Genau genommen ist es mir auch völlig egal, ob er für Dich eine Rolle spielt oder eben nicht.

Ich hatte diesen Hersteller lediglich als persönlichen Tipp genannt, was ich auf Grund meiner persönlichen Überzeugung an dieser Stelle gern noch einmal wiederhole bzw. unterstreiche.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Genau genommen ist es mir auch völlig egal, ob er für Dich eine Rolle spielt oder eben nicht.

Ich hatte diesen Hersteller lediglich als persönlichen Tipp genannt, was ich auf Grund meiner persönlichen Überzeugung an dieser Stelle gern noch einmal wiederhole bzw. unterstreiche.

Wenn es Dein persönlicher Tipp ist, dann solltest Du es gleich dabei schreiben und nicht so auf die Tonne hauen.

Fazit:
Ein Tipp von einem Laien, der sich auf dem D Markt kein bisschen auskennt, aber mit den Profis mitreden will.

Mir ist es darüberhinaus auch vollkommen gleichgültig auf was und wem Du sitzt, davon mal abgesehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... wie soll ich das Wort "Tipp" denn schreiben, damit es der "Profi" als "Tipp" entziffern kann? :-D

Vielleicht liest Du einfach noch einmal kurz drüber:

Es gibt eine Menge guter Bürostühle. Das Problem: Unter 400,- bis 500,- Euro gibts meist nur Mist und die erwähnte Preisgrenze ist kein Garant dafür, dass alles gut ist, was darüber liegt.

Mein Tipp: www.tergon.ch

Moderne Eintagsfliegen gibt's anderswo.

Übrigens: Der so genannte Profi ist ohne den Anwender nur eines wert: Nichts.

Das ist ein Faktum - nichts persönliches. :)
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hmmm... wie soll ich das Wort "Tipp" denn schreiben, damit es der "Profi" als "Tipp" entziffern kann? :-D

Übrigens: Der so genannte Profi ist ohne den Anwender nur eines wert: Nichts.

Das ist ein Faktum - nichts persönliches. :)


Ich würde sagen, wir lassen es dabei - Du TIPPGEBER :cool:
 

BBXBLOXX

Erdapfel
Registriert
02.11.12
Beiträge
1
geht garnicht

Das Ding durfte ich neulich beim Besuch des Möbelhauses "bewundern".

Mein Urteil: Für mich völlig unbrauchbar!

Zum Einen ist die Sitzfläche viel zu kurz und zum Anderen macht das Ding einen recht klapprigen Eindruck.

Andererseits: Was will man für diesen Preis auch erwarten? Vielleicht sind die Erwartungen der "Zocker" ja nicht allzu hoch.

Die DXRacer Stühle werden normalerweise in keinem Möbelhaus ausgestellt, sondern sind nur über den Internetvertrieb zu erhalten. Nur vor Ort in Vellmar sind Stühle ausgestellt.
Wenn man also solch einen Stuhl in nem Möbelhaus sieht sollte man wirklich ganz genau drauf achten, ob es wirklich ein DXRacer Stuhl ist. NeedforSeat hat mit den Stühlen in den Möbelhäusern dann auf jeden Fall NICHTS zu tun ;)
Hab nachgefragt :-D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich brauche auch mal einen neuen Stuhl, und liebäugle schon seit dem Test mit dem Kauf. Leider sehen es meine Eltern, unter deren Dach ich noch wohne, nicht so gerne, wenn ich gerade einen Bürostuhl im Internet bestelle. Ich würde mich auch besser fühlen, wenn ich mich einmal wenigstens rein setzen könnte. Aber dafür 2,5 Std nach Kassel zu fahren ist es mir doch nicht wert.
gibt es hier jemanden, der auch einen NFS bestellt hat und noch einen kleinen Erfahrungsbericht geben kann?