• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: Microsoft Office 2011

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ja, so etwas in der Art ist mir auch im Kopf geschwebt. Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Frage :)

Bekommt man in der Regel einen Key, den man 3x benutzen kann oder 3 verschiedene Keys?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Klingt ja nicht schlecht. Vielleicht sollte ich es gleich am Releasetag kaufen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich bin wirklich sehr gespannt.

iWork - gefällt mir zwar optisch sehr - liegt auch ggü. Office 2008 sehr zurück.

Wenn jetzt tatsächlich Macros pp wieder an Bord sind und die Ribbons was her machen, könnte es zu einem wirklich unverzichtbaren Produkt werden, das auf jeden Mac gehört. Auch wenn es einige nicht hören wollen ;)
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
Ich hab das Problem, dass er mich alle paar Minuten nach dem Passwort fragt...hat das auch jemand?

Nicht nach dem Passwort eines speziellen Accounts, sondern nach dem Passwort vom Schlüsselbund "Anmeldung"?

Woran könnte das liegen? Hat jemand ne Ahnung?!
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Das geilste dran finde ich ja, dass VBA auf den Mac kommt.
Ist das einzige, was ich vermisst hab auf dem Mac.
Erleichtert unglaublich das Leben in Excel.

Ausprobiert hab ich's trotzdem noch nicht... *lol*
 

MrTofi

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
3
N'abend!

Überlege mir das Paket zu kaufen. Bin jetzt am überlegen, ob ich für meine beiden Macs die Version mit 3 Lizenzen oder die mit einer holen muss. Es sind ja beides meine Rechner, d.h. nur 1 Person nutzt die Installationen. Beim Überspielen als der neue iMac kam, hat mich das Office 2008 danach nicht nach einem neuen Key gefragt, also nutze ich da quasi nur 1 Lizenz... Oder wie oder was???

Schönen Sonntag!

MrTofi
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
guten morgen.

man wird es wohl probieren müssen:)

-> meine Frage. wird es ein verbilligtes upgrade für office 2008 for mac geben (kaufdatum 2008)?

gruss aus dem ardeygebirge
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Überlege mir das Paket zu kaufen. Bin jetzt am überlegen, ob ich für meine beiden Macs die Version mit 3 Lizenzen oder die mit einer holen muss. Es sind ja beides meine Rechner, d.h. nur 1 Person nutzt die Installationen.

Das ist relativ einfach. Wenn du sicherstellen kannst (!) dass immer nur GENAU EINE Instanz des lizenzierten Programmes zu einem Zeitpunkt läuft und genutzt wird dann gibt es kein _gesetzliches_ Hindernis, das zu tun. ABER der Hersteller muss diese Fähigkeit nicht unterstützen. Wenn also z.B. der MS Updater online ein Update verweigert mit dem Hinweis dass diese Lizenz bereits auf einer anderen Maschine aktualisiert wurde dann hast du kein Recht darauf, dass MS das unterstützt.

Ich rate wirklich zum Ankauf der 3er-Lizenz, Leute, das ist für so eine Office-Suite wirklich ein lächerlicher Preis. Wir alle sollten durch den Kauf die Tatsache unterstützen dass MS sein Office am Mac weiter verfügbar macht und nun dank VBA auch in der Interoperabilität mit "der anderen Plattform" verbessert. Ich wäre niemals in der Lage gewesen in der Firma auf einen Mac umzusteigen wenn es das Officepaket nicht für OS X gäbe, und ich bin sicher das ginge vielen so.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Ich habe vorhin gelesen, das es bei Office 2011 eine Zwangsaktivierung gibt!
Stimmt dies, und wenn ja welche Daten muss man angeben?
Einfach nur der Name oder alle Daten inklusive Email, Adresse etc?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe vorhin gelesen, das es bei Office 2011 eine Zwangsaktivierung gibt!
Stimmt dies, und wenn ja welche Daten muss man angeben?
Einfach nur der Name oder alle Daten inklusive Email, Adresse etc?

Adresse, Arbeitgeber, Verwandschaft bis 4ten Grades, Freundin, Anzahl der letzten Freundinnen...
Ach ja.. die Suche ergibt, dass es diese Frage 10000x gibt und endet immer mit der gleichen Antwort - gib die Seriennummer ein und gut ist.