• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Hardwrk SSD/HDD Einbaukit

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Eine Frage hätte ich mal:
Ich hab das Optibay schonmal verbaut gesehen und was mir gar nciht gefallen hat war der Laufwerksschlitz, der nicht verbaut worden war, nicht verdeckt oder ähnliches.
Wie ist das bei dem hardwrk? Wird da der Schlitz irgendwie verblendet?
 

iron_mike

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
39
Schade das meine olle weiße Kiste von 2007 nicht unterstützt wird, sonst würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine Frage hätte ich mal:
Ich hab das Optibay schonmal verbaut gesehen und was mir gar nciht gefallen hat war der Laufwerksschlitz, der nicht verbaut worden war, nicht verdeckt oder ähnliches.
Wie ist das bei dem hardwrk? Wird da der Schlitz irgendwie verblendet?

Nein, aber zumindest bei meinem MBP ist da am Schlitz von Innen dünner Stoff, der auch bei eingebautem Laufwerk das innere verdeckt. Daher ist das schon i.O.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ah, jo, den Stoff habe ich auch.
Ging mir nur darum zu verhindern, dass jemand auf die Idee kommt, da noch einen Datenträger (mit Gewalt) reinzustopfen...

Vielen Dank für die Antwort!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Du, da ist ja direkt die Box. Viel reinschieben ist da nicht mehr möglich.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Wie schauts denn mit der Akkuleistung aus ?
Wird diese stark beeinträchtigt durch die 2 Platten die dann laufen ?
 

PioneerMBP

Jonagold
Registriert
05.06.11
Beiträge
19
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Rahmen gemacht:
http://www.maxupgrades.com/istore/index.cfm?fuseaction=product.display&product_ID=186&ParentCat=348
Den hab ich jetzt bestellt. Liegt umgerechnet inkl. Versand und Superdrive-Gehäuse bei grob 75 Euro und hat ein recht schickes Gehäuse dabei. Der weitere große Vorteil gegenüber dem Hardwrk-Adapter ist, dass der von maxupgrades alle original Befestigungspunkte verwendet, dann bleiben erstens keine Schrauben übrig, zweitens kann die Festplatte nicht so stark vibrieren, sollte also leiser sein.
 

MDW

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
23
@pioneerMBP: Wäre schön, wenn du mal nach dem Einbau berichten könntest. Diese hässlichen Gehäuse haben mich bis jetzt vom Kauf abgeschreckt. Heute einen Billig-Einbaurahmen aus der Bucht aus HongKong bekommen. Passt nicht! Maxupgrades wäre da echt eine Alternative... Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Hardwrk und Fenvi?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich hab das Ding von Hardwrk eingebaut und es passt super! Anfangs hat es mich zwar etwas verwundert, dass der Rahmen nur mit einer Schraube fixiert wird, hält aber trotzdem super fest!
 

ahorn

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
8
MB Early 2008

Gibt es auch eine Möglichkeit ein MacBook "Core 2 Duo" 2,4GHz 13" (Early 2008 - MB403LL/A - MacBook4,1) umzurüsten? Falls nicht, woran scheitert's technisch?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Kann mir einer sagen wie das aussieht wegen der Apple Care Garantie?
Bleibt die bestehen oder verfällt diese sofort?