• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Die Edel-Ohrhörer Shure SE210

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
"wird nicht um die Marke Shure herum kommen"

öhhhhmmmmm

Leute schon mal was von Ultimate Ears gehört?
Es muss wohl einen Grund haben warum mehrere Hundert Bands, VIPs, Sportler und Producer auf Ultimate Ears abfahren oder? Und ich glaub nicht das solche Bands wie Aerosmith, U2 oder Linkin Park Equipment 2. Klasse wählen ;)

und ausserdem sind 149€ für Kopfhörer auch nicht gerade die Welt ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Also, wenn hier jemand ernsthaft in der Lage ist, 192kbps iTunes-AAC von Lossless zu unterscheide, so möge er vortreten und einen ABX-Test präsentieren. Ich wette, die meisten haben schon Probleme bei 128kbps! Und da spielen die Kopfhörer weniger eine Rolle, wichtiger ist es, die Artefakte zu erkennen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich hatte den Plan mir diese Denons zu holen aber schwanke grad...

//edit: Koss hat anscheinend auch neue In-Ears. Sehen nicht schlecht aus. Weiß jemand was über die Qualli? Wenn sie der des Porta pro entspricht dann würden die mich schon reizen.

Schon wieder edit:
Hier ist ein kostenloser Auszug aus der "Hifi Test" mit einem großen Hörer-Test in jeder Preisklasse: http://www.testberichte.de/volltextlesen/hifi-test-108077-1.html
(diese Sures hier bei Spitzenklasse mit 1,2 auf Platz 1)

Die Denons sind für den Preis Top.
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Den Test finde ich nicht gerade representativ, da auf Ultimate Ears als Marktführer im Middle und High-End Bereich nicht eingegangen wurde. ;)

.
.
.

Nein ich arbeite nicht für Ultimate Ears :D
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Ich mag keine InEars, der Sound ist immer ein Kompromiss..
Das habe ich auch mal gedacht, bis ich dann einen Super.fi 5 pro von Ultimate Ears gehört habe. Das hat mich ernsthaft erstaunt, da ich zu Hause einen Elektrostaten von Stax habe. Da kommen so einige Fullsize Kopfhörer nicht ran. Und es gibt noch wesentlich bessere Gerätschaften von UE.

Die 5 pro haben ein recht gutes P/L Verhältnis, kosten ähnlich viel wie die Shures da oben und demnächst wird es eine Version für das iPhone geben mit integriertem Mikrophon.
http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/superfi/superfi5vi_description.php
 

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Ah-Ja, nettes Thema. Besonders edel oder grandios sind die hier vorgestellten Shure nun wahrlich nicht (höchstens im Vergleich zu den mitgelieferten Ipod-Ohrhörern).

Für ähnliches Geld bekommt man bei der Konkurrenz a la "Ultimate Ears" wirklich besseres. Als gute Mittelklasse kann ich die "super fi 5pro" (oder wer's etwas bassbetont mag die "super fi 5eb") empfehlen. Ich besitze beide und nutze sie je nach Musikrichtung. Von Shure sind lediglich die ziemlich teuren "se 530" uneingeschränkt zu empfehlen. Diese werden auch sehr gern fürs In-Ear Monitoring genutzt (die Alternative zu Monitorboxen). Bei Musikern, die viel herumturnen auf der Bühne, hat sich das mittlerweile durchgesetzt.

In den USA gibts beide Marken quasi an jeder Strassenecke (meist auch auf Flughäfen) und man kann (normalerweise) sämtliche Modelle der beiden Hersteller probehören (dafür haben die üblicherweise 'ne Kiste mit 1xOhrstöpseln), abgesehen davon kosten die dort DEUTLICH weniger.

PS: Wer hier die In-Ears von Koss mit denen aus dieser Liga vergleicht, mit sollte mal beim HNO-Arzt vorsprechen und sein Gehör checken lassen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
immer diese in-ears...komme damit nicht wirklich klar...

kauft euch die koss porta pro für rund 40€, der sound haut euch aus den socken (zumindest von der basswiedergabe nie besseres gehört). würd die gern mal gegen die shure hier hören, wette der unterschied is nich wirklich hörbar...
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Zu Koss Porta: nicht geschlossen...
Damit geht man a. vielen anderen Leuten auf den Zeiger und b. bekommt man von Aussen einfach zuviel in die Musik mit "eingespielt".

Das man mit den Koss fast so aussieht, wie Han Solo im Millenium Falcon, ist nur nebenbei zu erwähnen:p

Zu den Shure:
Ich habe die selber und bin hin- und hergerissen:
Zwar hört man auf einmal Instrumente und Klangfragmente, die man (zumindest mit meinem Krüppelgehör) auf Lautsprechern und normaler Zimmerlautstärke nicht mal erahnt; auf der anderen Seite fehlt den 210ern deutlich der Bass.
Der Klang ist zwar recht ausgewogen und gut, aber ein wenig mehr Tiefen hätten m.E. nicht geschadet.
Klasse ist, das man mit den InEars auch leise hören kann, ohne dass man Nebengeräusche mit "eingerührt" bekommt.
Ich habe mir die 210er "blind" gekauft, da deutsche Händler bei In-Ears komischerweise sehr allergisch aufs Probehören reagieren (zumahl man die Shure-Packungen ohne komplette Zerstörung gar nicht aufkriegt).
In den USA hatte ich vor 1 1/2 Jahren die Shure E-500 Probehören dürfen und das war für mich der absolute Oberknaller. So einen Sound haben die meißten nicht einmal auf ihrer Stereoanlage Zuhause.
Der damalige Preis von über 550$ hat mich allerdings davon abgehalten (und die Überlegung, wie wohl meine Frau reagiert hätte, wenn ich ihr gesagt hätte, wieviel die Teile gekostet haben:-x) die zu kaufen.

Auf alle Fälle sollte man in dieser Preisregion Probehören, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat.

Was mich an den 210ern ebenfalls noch ein wenig stört: beim Joggen höre ich jeden Knochen bei auftreten.
Aber das scheint ein Problem zu sein, was nicht jeder hat, wenn man sich durch diverse Hifi-Foren liest...
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Ich habe auch unter 200 Euro für die Shure SE 420 gezahlt. Damit ist man ebenfall schon in der Liga der "Dual Driver" und bekommt ein Klangbild geboten für welches Lautsprecher in die ABERTAUSENDE Euros schlagen würden
 

MacCrazy

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Ich habe auch unter 200 Euro für die Shure SE 420 gezahlt. Damit ist man ebenfall schon in der Liga der "Dual Driver" und bekommt ein Klangbild geboten für welches Lautsprecher in die ABERTAUSENDE Euros schlagen würden

also bitte nicht übertreiben....;) die 420 sind nicht das gelbe vom Ei und können bei weitem den triple fi. 10 pro nicht das Wasser reichen, was die Lautsprecher angeht, schon mal die chronos Serie von Canton an einem guten Denon Stereo Verstärker gehört??????
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
leider konnte ich noch keine shure oder ultimate ears hören. Ich hatte bis jetzt die B&O A8, die im bassbereich merklich verzerrt haben, die vmoda vibe, die schon 2mal kaputt waren und die on-ears von bose. Und überraschenderweise sind die bose vom Klang mit Abstand am besten, was man kaum glaubt wenn man mal Lautsprecher von bose gehört hat.
Ich glaube aber kaum dass ein Kopfhörer einem guten Lautsprecher das wasser reichen können.
Gegen meine KEF iQ9 verlieren alle meine Kopfhörer, gegen die Beolab9 von meinem Vater lass ich sie gar nicht erst antreten! :-D
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich hab mal eine frage, und bitte nicht gleich auf mich losgehen :(

Ich bin auch am überlegen mir neue Kopfhörer zu holen und wollte fragen was ihr von den Bose in Ears haltet oder von den V-Moda Vibe Duos. Hat die zufällig jemand und kann Berichten?
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Ich hab mal eine frage, und bitte nicht gleich auf mich losgehen :(

Ich bin auch am überlegen mir neue Kopfhörer zu holen und wollte fragen was ihr von den Bose in Ears haltet oder von den V-Moda Vibe Duos. Hat die zufällig jemand und kann Berichten?

also von den Vmodas kann ich dir nur abraten. Meine waren zwei mal in 6 Monaten kaputt, jedes mal hat es 3 Wochen gedauert bis sie umgetauscht waren, außerdem ist der Sound nicht so prickelnd, dass sie 90€ wert wären. Die Höhen werden zu wenig betont, die mitten, vor allem Stimmen, werden zu Tief wiedergegeben. Die einzige musikrichtung die gut klingt ist house oder electro, dank dem guten bass.

Zu den bose kann ich nix sagen, aber meine bose on-ear klingen super.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Sagt mal: Kriegt Apfeltalk eigentlich Geld für solche Beiträge? Die sehen irgendwie fast inhaltlich "verkauft" aus, immer sehr positiv. Meistens.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Diese Tests sind einfach nur schlecht und dumm. Es gibt nicht "die Kopfhörer" und auch kein "ach in der Preisklasse sind alle genauso gut".
mit den Shure-Kopfhörern lässt sich ein Unterschied jedoch auch mit iPod oder iPhone deutlich heraushören.
Einfach nur schlecht diese 'Test', mit was wurden die Dateien denn encodiert, Xing? Also ich weiss ja nicht, selbst mit nem Cowon D2 und Westone UM2s konnte ich bei sauber lamecodierten Dateien keine Kompressionsartefakte mehr hören, aber welch ein Wunder, Apfeltalk schafft es natürlich. Und noch ein Wunder, das sogar beim iPod und dem iPhone, obwohl jeder weiss, dass die Soundqualität wegen dem beschissenen D/A-Wandler nur mittelmäßig ist.
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
leider konnte ich noch keine shure oder ultimate ears hören. Ich hatte bis jetzt die B&O A8, die im bassbereich merklich verzerrt haben, die vmoda vibe, die schon 2mal kaputt waren und die on-ears von bose. Und überraschenderweise sind die bose vom Klang mit Abstand am besten, was man kaum glaubt wenn man mal Lautsprecher von bose gehört hat.
Ich glaube aber kaum dass ein Kopfhörer einem guten Lautsprecher das wasser reichen können.
Gegen meine KEF iQ9 verlieren alle meine Kopfhörer, gegen die Beolab9 von meinem Vater lass ich sie gar nicht erst antreten! :-D


Ich habe die Shure E2c. Preis Leistungsmäßig sind sie gut. Aber für 50€ erwartet man auch keine Granaten als Kopfhörer. Klar ist natürlich auch, dass es immer Unterschiede zwischen Kopfhörer und Lautsprecher gibt. Sowas ist nie zu vergleichen. Ein Satz zu Bose und B&O. Meiner Meinung nach nur Geldmacherei mit minderwertigen Lautsprechern (die erstgenannte Marke) und im zweiten Fall überteuerte (!!) Lautsprecher, bei denen man vergessen könnte ob der Sinn darin besteht Musik detailgetreu darzustellen oder ob nur auf das Aussehen wert gelegt wird. Wobei mich eine solche Optik gar nicht anspricht.