• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Crumpler Zoo Daddy Rucksack

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
innenleben sieht nützlich aus, von stil haben die leute von crumpler aber noch nie ne ahnung gehabt. kinder-rucksäcke.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
innenleben sieht nützlich aus, von stil haben die leute von crumpler aber noch nie ne ahnung gehabt. kinder-rucksäcke.

Kann ja nicht jeder deinen umwerfenden und total erwachsenen Stil haben. Aber klar, ich nehme ja auch immer gerne meine Aktentasche mit in Urlaub… :-D
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Kann ja nicht jeder deinen umwerfenden und total erwachsenen Stil haben. Aber klar, ich nehme ja auch immer gerne meine Aktentasche mit in Urlaub… :-D
… zwei Dumme, ein Gedanke. btw im Englischen viel schöner: great minds think alike.
Du warst mit deiner Antwort allerdings deutlich schneller. ;) 3 Minuten :oops:
PS: Nichts für ungut, Head. Jedem sein Geschmack.
 

luggi71

Golden Delicious
Registriert
04.03.08
Beiträge
9
Fahrradkurier?

"Als die Firma 1995 gegründet wurde, setzte sich Crumpler das Ziel, hochwertige Taschen für Fahrrad-Kuriere herzustellen. Taschen und Rucksäcke für Laptops kamen erst später dazu."

Schon mal einen Fahrradkurier mit einer Crumplertasche gesehen? Never ever hätte sich damit jmd zum Clown gemacht. Inna Crumpler tragen höchstens die Jungs Ihre Stulle zur Arbeit:
582px-Segway_Polizei_3.jpg
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich habe eine kleine Crumpler Tasche für meinen Fotoapparat - bin sehr glücklich damit. Ist wirklich hart im Nehmen und absolut wetterfest.

Der Rucksack hier sieht fast gleich aus wie meine kleine Tasche. Besonders elegant ist er bestimmt nicht, aber ich denke darum geht es bei solchen Rucksäcken auch gar nicht. Wenn er seinen Inhalt so gut schützt wie meine kleine Crumpler Tasche, dann geht auch der Preis voll in Ordnung (meine wirklich nicht große Tasche hat bereits rund 50.- gekostet, und ist diese auch auf jeden Fall wert).
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
innenleben sieht nützlich aus, von stil haben die leute von crumpler aber noch nie ne ahnung gehabt. kinder-rucksäcke.

Find ich ueberhaupt nicht...

Bin auch sehr ueberzeugt von Crumpler und werd mir demnaechst ne Laptoptasche fuer mein neues MBP besorgen. Die Preise sind teilweise wirklich sehr hoch, vor allem, wenn man an eine groessere Version denkt, aber mein Geheimtipp: Amazon. Hab da bspw meine New Delhi 770 (riiiiiieeeesige Fototasche) fuer knapp 100 Euro bekommen, was etwa 50% vom Originalpreis entspricht. Tasche kam dabei originalverpackt, mit Crumpler-Garantie-Anhaenger und einwandfrei.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
innenleben sieht nützlich aus, von stil haben die leute von crumpler aber noch nie ne ahnung gehabt. kinder-rucksäcke.

Ich hab noch meine alten Kinderrucksäcke auf dem Dachboden, die kann ich dir gerne mal zeigen. ;)

Ne, im Ernst, Funktionalität geht bei so was vor dem Design. Wenn ich Design will, kann ich mir ja gleich so ein Prada-Abendtäschchen kaufen... ;)
 

crayfields

Erdapfel
Registriert
26.11.09
Beiträge
3
muss schon sagen...lol. hier wird diskutiert um kaisers bart ob das design nun gut ist oder nicht. sehn wir das ganze doch mal sachlich leute, der dem der stil gefällt, und weiß wie gut sie verarbeitet sind, wird sich sowas kaufen, andere halt nicht. ich persönlich finde das design von crumpler schon immer gewagt, würde mir aber rein aus qualitätsfragen einen zulegen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Klasse Review. Ich hatte sowieso vor mit eine Crumpler Tasche zu hohlen, aber nach so einem Review wurde ich darin noch bestärkt. Klasse;)
 

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Der Preis ist in der Tat recht hoch. ABER: Die Crumpler-Taschen haben 30 Jahre Garantie. Das finde ich schon beachtlich und überzeugend. Den Zoo Daddy habe ich mir kürzlich angesehen. Die Rucksack-Form ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich fand die Einteilung total genial. Da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man im Rucksack auch mal was wiederfindet. ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habe den Rucksack mittlerweile und bin echt begeistert.
Gewohnt gute Qualität von Crumpler und man kann echt ne Menge verstauen.
Verwende den eingebauten Pouch nicht, dafür das Sleeve das ich sonst immer verwende.
Habe zwar "nur" ein 13'' MB, habe mir aber das Rucksackmodell für ein 15'' gekauft.
Bisher nicht bereut, gehen wohl noch mehr Sachen rein.
Tipp: vorher im Laden mal befüllen soweit möglich um zu testen ob's den eigenen Ansprüchen genügt. Denn vllt reicht euch die Crumpler Bag Bride auch schon für euer 13''

Wie immer von Crumpler überzeugt, genau wie von meiner Crumpler Messenger Bag.