• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Beats by Dr. Dre tour

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Immer wieder erstaunlich wie viele Leute meinen, die Beats hätten guten Sound.
Der Tragekomfort mag okay sein, aber wenn ihr mal richtig guten Sound haben wollt, schaut euch mal ein paar Modelle von Sennheiser an. Ich gebe zu dass das Gehör bei jedem etwas anders ist und dadurch auch Soundqualität von jedem etwas anders wahrgenommen wird, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen dass die Beats-reihe guten Klang bietet. Da kaufe ich mir lieber die HD 25-1 II oder die HD 25-SP II für ein bisschen mehr (die SP kosten sogar ein Drittel weniger als die Beats) und habe da lange Spaß dran, sowohl klang- als auch verarbeitungstechnisch.

Ich finde das ist doch total subjektiv, vieleicht sind sie nix für Audiophile oder welche die wirklich natürliche Klang wollen. Aber die meisten die die holen wollen halt vor allem soliden basslastigen Sound.
Nebenbei, ich hab die Dinger und muss sagen das die Qualität echt beschissen ist, hab mittlerweile das 4. Austauschpaar. Der Monster Service ist auch für n Arsch. Muss aber auch zugeben das sie die Produktqualität echt stetig verbessern. Mein aktuelles Paar hält jetzt ca. 5 Monate und anfällige Bauteile(scharfe Plastikteile die das Kabel beschädigten, Stecker, Remote Control) wurden ausgetauscht oder verbessert.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Die Kopfhörer sind vom Klang her einwandfrei, v.a., weil sie Umgebungsgeräusche fast komplett ausblenden (auch ohne aktive Geräuschunterdrückung): Ich kann beim Fahren auf der Autobahn (Beifahrer=) genauso laut bzw. leise Musik hören wie in meinem Zimmer und versteh noch alles! Außerdem wäre es utopisch, bei In-Ear-Kopfhörern einen Verstärker zu erwarten! Das haben ja nichtmal die besten ohrumschließenden Modelle von Sennheiser, also bitte. Außerdem find ich das Design der Beats genial, das rote Kabel schaut eben nicht einfach nur billig aus, sondern bietet ein bisschen Extravaganz. Man sieht ihnen eben an, dass sie nicht nur 9,99€ gekostet haben, und das sollte man ja wohl auch.
Meine Empfehlung: Wer Kopfhörer sucht, sollte die kaufen.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich hatte sie eine Woche und hab sie sofort wieder verkauft.
Verarbeitung und Klang für den Preis ein Witz.
Mein Bruder hat sich am selben Tag auch welche gekauft, bei unterschieden sich riesig im Klangbild.
Hab jetzt wieder die BOSE und bin 1000mal glücklicher.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
150 Euro für ein rotes Kabel?
Wer mal Shure, Sennheiser oder Ultimate Ears zu diesem Preis Probe gehört hat, wird definitiv Abstand von den Beats nehmen.
Basslastig sind so ziemlich alle in-ears. Selbst die Kopfhörer die den SE Handys beiliegen sind basslastig.
Jeder ist seines Glückes Schmied und kann kaufen was er möchte.
Aber hier zu behaupten, dass die Geräte klanglich 150 Euro wert sind, der liegt eindeutig falsch.
Und das hat nichts mit subjektivem Empfinden zu tun. Man lese sich nur einmal die einschlägigen Foren durch und hört selbst Probe und schon weiß man, dass es für den gleichen Preis auch bessere Modelle gibt.

Vllt. sollte man hier in diesem Thread aber auch bei in-ear Kopfhörern bleiben. Schließlich wurden hier weder die Studio noch die Solo getestet.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich hatte mal die "großen" von denen getestet und muss sagen für den Preis sind sie ein Witz... Wie schon vorhin wer sagte, man zahlt für Namen und Design, das wars aber schon.

Ich habe die Sennheiser HD 650, die kosten gute 270€, und an die kommen die großen Dre's nie ran. Deshalb bezweifle ich dass der klang der kleinen Stöpsel besser ist...
Wer gute Stöpsel braucht kauft sich die Creative EP 650, die sind vom Preis/Leistungsverhältnis her unschlagbar.. Habe schon 4 Paare davon gekauft (habe nen großen Verschleiß von denen da ich sie zum Sporteln verwende und mal ne Hantel rauffällt oder ich irgendwo hängen bleibe :D)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.957
Ich habe letzte Woche mal die grossen Beats, also richtige Kopfhörer, gehört und ich bin sowas von enttäuscht, und auch froh weil ich sie mir nicht einfach bestellt habe.

Meine Sennheiser:

http://www.amazon.de/Sennheiser-PX-...QH7P/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1295023645&sr=8-6

bieten mir einen deutlich besseren Klang als diese teuren Teilchen, die tiefen Bässe und auch die Mittel und Hochtöne sind eine andere Liga, auch meine Frau war sehr überrascht über diesen Unterschied.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.957
Immer wieder erstaunlich wie viele Leute meinen, die Beats hätten guten Sound.
Der Tragekomfort mag okay sein, aber wenn ihr mal richtig guten Sound haben wollt, schaut euch mal ein paar Modelle von Sennheiser an. Ich gebe zu dass das Gehör bei jedem etwas anders ist und dadurch auch Soundqualität von jedem etwas anders wahrgenommen wird, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen dass die Beats-reihe guten Klang bietet. Da kaufe ich mir lieber die HD 25-1 II oder die HD 25-SP II für ein bisschen mehr (die SP kosten sogar ein Drittel weniger als die Beats) und habe da lange Spaß dran, sowohl klang- als auch verarbeitungstechnisch.

Mir geht es genauso, bei dem was man so im "normalen" Bereich bekommen kann ist und bleibt, für mich, Sennheiser und AKG die Referenz. Die Beats mögen bei Stereoanlagen und am Computer ihre volle Bandbreite ausarbeiten können aber an einem iPod oder einem iPhone sind die schlechter als meine 40 Euro Mopeds von Sennheiser.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wer wird hier bezahlt um so etwas vorzustellen? Jeder AKG, Sennheiser oder Bose ist da deutlich besser. Rotes Kabel, viel zu teuer...ja mehr gibts für den Preis leider nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.957
Wenn die nur einen Kabel hätten würde ich die abchecken, das wird beim nächsten Kopfhörerkauf auch mit in die Kaufentscheidung fliessen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn die nur einen Kabel hätten würde ich die abchecken, das wird beim nächsten Kopfhörerkauf auch mit in die Kaufentscheidung fliessen.
Und genau deswegen habe ich die Solo gekauft und auch behalten.
Die Gründe warum ich bereit war 200 Euro zu zahlen (bzw. 200 $) sind, dass ich nur 200 $ hier zahlen musste, sie nur ein Kabel haben und der Hauptgrund, sie haben eine Fernbedienung.

Die Creative bleiben zu Hause. Der Vorteil an diesen ist, dass ein Verlängerungskabel mitgeliefert wird und ich sie so bequem am AV Receiver anschließen kann. Und der Sound ist perfekt.

Zum Reisen und auf der Straße sind die Beats Solo ganz ok, aber 200 Euro hätte ich nie dafür bezahlt.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Viele Dr. Dre Käufer wissen garnicht, dass Tiefe Töne schädlicher für das Gehör sind als hohe. Wer das nicht glaubt sucht seinen örtlichen Hörgeräteakustiker auf und fragt nach.
Wirkliches genießen von Musik ist, wenn man das gesammte Frequenzspektrum optimal überträgt. Das Mit-Bass-das-Ohr-wegpusten system mag zwar befriedigen. Aber auf dauer macht das auch keinen Spaß mehr.
Kauft euch Sensenheimer :D
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Die Kopfhörer sehen aus wie billige SATA-Kabel.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Viele Dr. Dre Käufer wissen garnicht, dass Tiefe Töne schädlicher für das Gehör sind als hohe. Wer das nicht glaubt sucht seinen örtlichen Hörgeräteakustiker auf und fragt nach.
Wirkliches genießen von Musik ist, wenn man das gesammte Frequenzspektrum optimal überträgt. Das Mit-Bass-das-Ohr-wegpusten system mag zwar befriedigen. Aber auf dauer macht das auch keinen Spaß mehr.
Kauft euch Sensenheimer :D

Was sagst du. Sprich bitte lauter. Ich höre schlecht. :p
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was sagst du. Sprich bitte lauter. Ich höre schlecht. :p

Eben! Wer sagt denn, dass guter, möglichst neutraler Klang mehrheitlich überhaupt gefragt ist? Hauptsache Bumms, Hauptsache stylisch und dann noch die hippe Sonnenbrille als zusätzliches optisches Accessoir für die Ohren. Und die Verpackung am besten immer mitführen.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Also, liebe Hörakustiker, ich hab auch Sennheiser und kanns vergleichen.
Und was sagt mir der Vergleich: Genauso gut.
Abgesehen davon finde ich, das die Meinung von BWL-Studenten, die immer das Allerbilligste wollen, einfach ein bisschen fehl am Platz ist hier: Im Namen steht "apfel", das steht für Apple, und wenn ihr auch nur ein Produkt von Apple habt, dann habt ihr auch schon etwas gekauft, bei dem man für Style und Namen zahlt. Also hört mal auf, hier die ganze Zeit rumzujammern, dass man 70 € des Preises für Style zahlt. Von mir aus könnt ihr euch doch eure Sennheiser und was weiß ich was Kopfhörer kaufen. Nur eine Bitte: Schreibt es nicht alle einzeln hier rein.
Und was in euren sogenannten "Audiophilieforen" steht, das ist mir ziemlich egal. Hier ist nämlich kein Audiophilieforum und Leute, die sich für Audiophilieforen interessieren, können ja "Audiophilieforum" in Google suchen.

Mit den audiophilsten Grüßen
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hier ist nämlich kein Audiophilieforum und Leute, die sich für Audiophilieforen interessieren, können ja "Audiophilieforum" in Google suchen.
Habe ich gerade gemacht.
Und was fällt auf? BWL Studenten scheinen wenigstens die Rechtschreibung zu beherrschen :-D

Gut, ich bin keiner mehr, aber warum bitte fühlst du dich persönlich angegriffen?
Ich habe hier weder gesagt, dass die Dinger schlecht sind, noch habe ich gesagt dass man hier ausschließlich für Style bezahlt.

Und wer behauptet man kaufe Apple-Geräte nur wegen des Namens, der hat das Konzept von Mac OSX, etc. nicht wirklich verstanden oder sucht lediglich Bestätigung in der Gesellschaft.

Es geht einfach darum, dass es für den Preis bessere Geräte gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Vllt. solltest du dir einfach mal vor Augen führen um was es hier überhaupt geht. Hier ist kein Designwettbewerb oder sonst irgendwas, sondern hier geht es um Kopfhörer.

Wow, du hast auch Sennheiser und glaubst deshalb sagen zu können, dass alle anderen genauso sind? Sind also Sennheiser das nonplusultra?

Niemand jammert hier. Sondern viele sind froh über Empfehlungen und Erfahrungen. Hätte ich vorher gewusst, dass die Solo HD so schlecht sind, hätte ich sie nicht gekauft und das hat nichts mit Geld zu tun.

Vielleicht hätte der ein oder andere hier mal etwas länger die Schule besuchen sollen bevor er solch laute Töne spuckt.

BTW Audiophilie ist eine Krankheit, aber das wusstest du bestimmt :-D


Ach, und übrigens, Leute, die sich nicht für dieses Gespräch interessieren sollten sich auch nicht dazu gezwungen fühlen ihren Senf dazu abzugeben geschweige denn hier überhaupt zu lesen.
Aber jeder sucht sich seine Probleme ja bekanntlich selbst :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Seit der Verpackung war ich mir sicher, dass es mein Etat für Ohrstecker sprengen würde.

Ich kann Sennheiser im Bereich von 60€ empfehlen, Preis/Leistung passt. Und sie halten sich sehr gut. Warnung vor Waschmaschienen -.-
 

Mitglied 41958

Gast
Also, liebe Hörakustiker, ich hab auch Sennheiser und kanns vergleichen.
Und was sagt mir der Vergleich: Genauso gut.
Abgesehen davon finde ich, das die Meinung von BWL-Studenten, die immer das Allerbilligste wollen, einfach ein bisschen fehl am Platz ist hier: Im Namen steht "apfel", das steht für Apple, und wenn ihr auch nur ein Produkt von Apple habt, dann habt ihr auch schon etwas gekauft, bei dem man für Style und Namen zahlt. Also hört mal auf, hier die ganze Zeit rumzujammern, dass man 70 € des Preises für Style zahlt. Von mir aus könnt ihr euch doch eure Sennheiser und was weiß ich was Kopfhörer kaufen. Nur eine Bitte: Schreibt es nicht alle einzeln hier rein.
Und was in euren sogenannten "Audiophilieforen" steht, das ist mir ziemlich egal. Hier ist nämlich kein Audiophilieforum und Leute, die sich für Audiophilieforen interessieren, können ja "Audiophilieforum" in Google suchen.

Mit den audiophilsten Grüßen

Lächerlich.