1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Im PC gebrannte CD kann nicht gelesen werden?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 04.01.08.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten MacBook und iMac.

    Jetzt möchte ich, einige CD´s, die ich mit PC´s gebrannt hatte, einlesen, jedoch, wenn ich die CD in MacBook einlege, liest oder versucht zu lesen,
    dann kommt eine Fehlermeldung:

    das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden

    Es ist nicht nur mit einer CD, sondern mit sogut wie allen CD´s, die ich mit dem PC gebrannt hatte. ( im pc kann ich die CD´s wie gewohnt lesen und abspielen, mp3´s und daten etc... )

    Habt Ihr eine Idee, warum es nicht funktioniert ?

    Danke und Grüße viskem
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Seltsam, das macht normalerweise keinerlei Probleme. Sind es denn Multisession-CDs oder nicht finalisierte Disks?
     
  3. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    HABE SOEBEN AN MEINEN BEIDEN iMAC GETESTET, BEIDE KÖNNEN DIE CDs LESEN ?!

    Der MacBook kann es nicht, entsprechende Fehlermeldung erscheint,
    das Laufwerk ist, soweit ich es beurteilen kann, nicht defekt, da es andere CDs oder mit mp3 gebrannte DVDs lesen kann...

    Habt Ihr eine Idee ?

    Grüße viskem
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Verschmutzte oder dejustierte Laser-Linse?
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Wird bei einem Hardwaretest auch das optische Laufwerk getestet? Dann könntest du den mal machen (1. Installations-DVD einlegen und beim Hochfahren sofort "D" gedrückt halten).

    Ansonsten würde ich damit zum Händler gehen mit dem Verdacht auf defektes DVD-Laufwerk...
     

Diese Seite empfehlen