• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] Im iTunes Store gekaufte Filme - Privatkopie?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,

lässt sich eine Privatkopie von im iTunes Store gekauften Filmen anfertigen, z.B. wenn zukünftig keine Apple Produkte mehr genutzt werden oder (temporär) keine Internetverbindung besteht?

Wie funktioniert das in der Praxis?

Ist ein derartiges Vorgehen legal?

Vielen Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Nein, das ist nicht möglich und wäre nicht erlaubt, da die Filme kopiergeschützt sind.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also ich kann meine im iTunes-Store gekauften Filme kopieren wie ich lustig bin - sie laufen aber nur mit meiner AppleID.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit iTunes und Quicktime ja. Nur auf einen Rechner der nicht auf meine Apple-ID angemeldet ist bleibt es schwarz... oder auf 3. Software auf dem AppleTV z.B.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Also ich kann meine im iTunes-Store gekauften Filme kopieren wie ich lustig bin - sie laufen aber nur mit meiner AppleID.
Natürlich kannst du sie abspielen, aber der Kopierschutz (OK, nennen wir es korrekterweise DRM) ist trotzdem weiterhin vorhanden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Klar. Sag ich ja... geht nur mit der Apple ID.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hallo,

lässt sich eine Privatkopie von im iTunes Store gekauften Filmen anfertigen, z.B. wenn zukünftig keine Apple Produkte mehr genutzt werden oder (temporär) keine Internetverbindung besteht?
Ohne Internetverbindung konnte man die Filme schon immer schauen wenn man sie runter geladen hat (ob iPhone, iPad, Mac oder PC).

Ohne Apple Gerät oder zumindest iTunes auf einem Windows PC wirst du die Filme nicht abspielen können.