Im Finder: Time Capsule "nicht verbunden"

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

seit neuestem (seit Sierra?) ist meine Time Capsule im Finder nicht mehr verbunden.
Sie ist allerdings aufgelistet, aber wenn ich draufklicke, steht dort "nicht verbunden" und ich kann den Button "verbinden als..." aktivieren, worauf sie sich auch sofort verbindet.
Erst dann sehe ich im Finder die Dateien und die Musik, die ich dort z.B. gespeichert habe.

Das komische ist: Sie ist eigentlich verbunden, da ich darüber ins Netz gehe und auch die Back-Ups funktionieren.
Das ganze würde ich auch nicht stören, aber ich lasse eben die Musik und Filme von dort laufen und so muss ich immer die TC verbinden, und dann nochmals iTunes neu starten, damit die Dateien gefunden werden.

Wie bekomme ich es wieder hin, dass die TC sofort beim Start des MacBooks automatisch verbunden ist?

Vielen Dank!
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist ein Problem, welches mit Sierra Einzug gehalten hat, bisher gibt es keine richtige Lösung dafür.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
ach so, danke!
Hast Du zufällig einen Link, vllt zur Apple Support Seite, wo das beschrieben ist?

Danke!
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Ist scheinbar mit der public Beta 3 von 12.0.1 gefixt ...

Gruesse
 

mitch3001

Fuji
Registriert
16.01.16
Beiträge
37
hm...das selbe Problem habe ich auch, obwohl das aktuellste OS-X drauf ist...
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Die letzte Public-Beta fixt es endgültig...
 
Registriert
18.01.12
Beiträge
37
Ich habe das gleiche Problem mit High Sierra: Das Airport-Dienstprogramm zeigt die TC an, im Finder steht "nicht verbunden". Wenn ich auf "Verbinden als" klicke, geschieht nichts. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?