• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Im Finder steht nicht mehr Schreibtisch sondern Desktop. Etwas verpasst?

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

nach einem Download sehe ich gerade das im Finder jetzt "Desktop" steht und nicht mehr "Schreibtisch. Ist das seit dem letzten Update so oder habe ich etwas verpasst?

Sorry für die blöde Frage.

Die Vollversion Adobe Acrobat. Ist aber Zufall das mir das dabei aufgefallen. Ist - ich weiß nicht wie lange das schon so ist - lang kann es nu nicht sein.

.localized fehlt wahrscheinlich.

Lösung:
Code:
touch ~/Desktop/.localized
Und dann den Finder (oder Rechner) neu starten.

• Like
Reaktionen: OldCaligula
Ich sag nur localized Dateien ;)

Code:
cd ~/Desktop
touch .localized

---
Da war die Banane einen Tick schneller :D

Danke für die Lösung. Aber was kann die Ursache dafür sein? Von allein stellt sich das ja nicht um? Bei Windows ist man es gewöhnt das wenn kostenlose Tools installiert werden , die sich überall integrieren. Habt Ihr eine Idee wie sich das geändert haben kann?

Die Datei wurde gelöscht ... vermutlich von Dir ... warum und bei was auch immer. Von alleine sind diese Daten jedenfalls noch nie verschwunden! :innocent: