• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Finder Ort löschen

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
Hallo Zusammen!
Ich hab nur ein kleines Problem: bei mir im Finder befindet sich in der Orte Spalte eine Datei (RS_xxxxxx) die nicht mehr existiert und ich kann diese nicht per Rechtsklick aus dem Finder entfernen. Kennt jemand eine Methode wie ich das auf andere Weise löschen kann?
Vielen Dank schonmal!

Bildschirmfoto 2011-07-05 um 09.06.22.jpg


Mit dem Terminal kommt folgende Meldung:

MEYKEZ:~ Meykez$ sudo rmdir RS_6044945546_yPmGJ0g.pdf
rmdir: RS_6044945546_yPmGJ0g.pdf: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

geht: cmd gedrückt halten und aus der Seitenleiste rausziehen?

Wenn nein, dann aus User> library > preferences > die "com.apple.sidebarlists.plist" herausziehen - Finder neu starten (z.B. durch cmd-alt+esc beenden, dann neu aufrufen) -die plist wird dann neu mit den Standardeinstellungen angelegt - eigene benötigte Orte dann wieder reinziehen.

Wenn das geklappt hat, kann die alte herausgezogene plist gelöscht werden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Cmd-Drag (d.h. mit gedrückter Cmd-Taste aus der Seitenleiste herausziehen und verpuffen lassen)


[EDIT] Na super, jetzt sehe ich erst den zweiten Thread! Bitte keine Doppelposts! Die Antwort hätte ich mir auch sparen können. [/EDIT]
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi, gerne, aber ...sag´doch noch dazu, welche Methode geklappt hat (mit cmd rausziehen oder über die plist) - für andere, die mit dem gleichen Problem vllt. diesen thread finden...
;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Mod-Info

Ich habe die Threads zusammengelegt. Bitte in Zukunft keine Doppelthreads, sonst verlagere ich alles in den Trash.