1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Finder nach "hinzugefügt am" soritieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 27.06.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!
    In den Stacks kann man ja die Einstellungen vornehmen, dass die Dateien nach dem Datum, an dem sie hinzugefügt worden, sortiert werden, was ich insbesondere für den Download Stack praktisch finde. Wenn ich jetzt aber den Downlaod Ordner im Finder öffne, dann ändert sich hier die Sortierung, und ich habe bisher nur etwas gefunden wie "nach Erstelldatum" oder "nach Änderungsdatum sortieren" gefunden. Geht das denn nicht auch nach dem "hinzugefügt"? Das wäre doch wirklich praktisch, denn so muss ich in dem Ordner erstmal alles durchsuchen, bis ich die richtige Datei gefunden habe...
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    In den Darstellungsoptionen kannst du "erstellt am" aktivieren und dann danach sortieren.
     
  3. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Ist nicht dasselbe. Da wird nämlich wirklich das Datum der Dateierstellung nicht das vom Download genommen. Hätte es auch gerne so wie im Stack auch im Ordner.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Der Finder zeigt nur Informationen an, die das Dateisystem bereithält. "Heruntergeladen am.." zählt da nicht dazu. Daß das im Dock als Stack anders angezeigt wird, liegt daran, daß das halt ein "Stack" ist, also ein Stapel, auf den das Neueste immer obendrauf kommt. Das merkt sich irgendwie das Dock, nicht aber das Dateisystem.
    Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit, das über Ordneraktionen nachzubilden?
    Aber normalerweise sammelt man hier ja auch nicht wochenlang alle Downloads, sondern sortiert alles sorgfältig ein, oder?
     

Diese Seite empfehlen