• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Finder nach "hinzugefügt am" soritieren

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
In den Stacks kann man ja die Einstellungen vornehmen, dass die Dateien nach dem Datum, an dem sie hinzugefügt worden, sortiert werden, was ich insbesondere für den Download Stack praktisch finde. Wenn ich jetzt aber den Downlaod Ordner im Finder öffne, dann ändert sich hier die Sortierung, und ich habe bisher nur etwas gefunden wie "nach Erstelldatum" oder "nach Änderungsdatum sortieren" gefunden. Geht das denn nicht auch nach dem "hinzugefügt"? Das wäre doch wirklich praktisch, denn so muss ich in dem Ordner erstmal alles durchsuchen, bis ich die richtige Datei gefunden habe...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
In den Darstellungsoptionen kannst du "erstellt am" aktivieren und dann danach sortieren.
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Ist nicht dasselbe. Da wird nämlich wirklich das Datum der Dateierstellung nicht das vom Download genommen. Hätte es auch gerne so wie im Stack auch im Ordner.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Der Finder zeigt nur Informationen an, die das Dateisystem bereithält. "Heruntergeladen am.." zählt da nicht dazu. Daß das im Dock als Stack anders angezeigt wird, liegt daran, daß das halt ein "Stack" ist, also ein Stapel, auf den das Neueste immer obendrauf kommt. Das merkt sich irgendwie das Dock, nicht aber das Dateisystem.
Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit, das über Ordneraktionen nachzubilden?
Aber normalerweise sammelt man hier ja auch nicht wochenlang alle Downloads, sondern sortiert alles sorgfältig ein, oder?