1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Finder Dateien nach "Hinzugefügt am" sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 03.03.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    in Stacks lassen sich Dateien und Ordner ja mit der Sortierfunktion "Hinzugefügt am" sortieren.
    Diese Funktion vermisse ich im normalen Finder.

    Dort gibts nur Änderungsdatum und Erstellungsdatum...

    Gibts dafür eine Möglichkeit?

    Vielen Dank
     
  2. shihan

    shihan Gast

    mal pushen. Interessiert mich auch. Lieder nicht auswählbar in den Darstellungsoptionen.
     
  3. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    ATler,
    mich würde es auch sehr interessieren, ob es möglich wäre. Natürlich ist es das :). Irgendein Plug-In wird es geben und ich suche gerade, aber vielleicht weiß ja jemand genaueres.

    Vielen Dank in Voraus,
    Vitus
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    öhm was ist der unterschied zwischen

    "Hinzugefügt am"
    und
    "Erstellungsdatum"
    ?

    denn ein erstelungsdatum gibt es in der darstellungsoptionen des finders schon.
     
  5. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Wenn die Datei an einem anderen Computer erstellt wurde und du sie (an einem späteren Datum) auf deinen Rechner rüberkopierst, ist das Erstelldatum ungleich Datum des Hinzufügens.

    Btw, das würde mich auch mal interessiern.
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    finder menü, ablage, suchen ...

    habs aber noch nich probiert, was passiert, wenn man des speichert
     

    Anhänge:

  7. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    ich bring das mal wieder nach oben...

    der ttipp von odins klappt zwar, allerdings muss man dazu einen intelligenten ordner erstellen und dabei kann man nur festlegen, dass entweder alle dateien "auf diesem mac" durchsucht werden oder nur der benutzerordner, ich will aber einen speziellen ordner sortiert haben. kann doch nicht sein, dass das nicht geht.

    mein problem im detail:

    ich möchte einfach die dateien in meinem download ordner nach "hinzugefügt" sortiert haben und nicht nach erstellungs- oder änderungsdatum.
     
  8. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    keiner ne idee?
     
  9. F.A.

    F.A. Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    Das Problem habe ich auch, hat keiner eine Idee?:(
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich hab's noch nie gebraucht, aber meines Wissens kann man die Suche mit intelligenten Ordnern auch auf bestimmte Ordner eingrenzen: erst den Ordner auswählen, dann mit cmd-F die Suche starten.
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Das geht tatsächlich nur mit der Suche, genau wie MacAlzenau es beschrieben hat.
    Ansonsten kann man das im Finder meines Wissens nach nicht. Plugins oder ähnliches kenne ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen