• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Finder Dateien nach "Hinzugefügt am" sortieren

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

in Stacks lassen sich Dateien und Ordner ja mit der Sortierfunktion "Hinzugefügt am" sortieren.
Diese Funktion vermisse ich im normalen Finder.

Dort gibts nur Änderungsdatum und Erstellungsdatum...

Gibts dafür eine Möglichkeit?

Vielen Dank
 

shihan

Gast
mal pushen. Interessiert mich auch. Lieder nicht auswählbar in den Darstellungsoptionen.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
ATler,
mich würde es auch sehr interessieren, ob es möglich wäre. Natürlich ist es das :). Irgendein Plug-In wird es geben und ich suche gerade, aber vielleicht weiß ja jemand genaueres.

Vielen Dank in Voraus,
Vitus
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
öhm was ist der unterschied zwischen

"Hinzugefügt am"
und
"Erstellungsdatum"
?

denn ein erstelungsdatum gibt es in der darstellungsoptionen des finders schon.
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Wenn die Datei an einem anderen Computer erstellt wurde und du sie (an einem späteren Datum) auf deinen Rechner rüberkopierst, ist das Erstelldatum ungleich Datum des Hinzufügens.

Btw, das würde mich auch mal interessiern.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
finder menü, ablage, suchen ...

habs aber noch nich probiert, was passiert, wenn man des speichert
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,7 KB · Aufrufe: 267
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    28,6 KB · Aufrufe: 670

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
ich bring das mal wieder nach oben...

der ttipp von odins klappt zwar, allerdings muss man dazu einen intelligenten ordner erstellen und dabei kann man nur festlegen, dass entweder alle dateien "auf diesem mac" durchsucht werden oder nur der benutzerordner, ich will aber einen speziellen ordner sortiert haben. kann doch nicht sein, dass das nicht geht.

mein problem im detail:

ich möchte einfach die dateien in meinem download ordner nach "hinzugefügt" sortiert haben und nicht nach erstellungs- oder änderungsdatum.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Das Problem habe ich auch, hat keiner eine Idee?:(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich hab's noch nie gebraucht, aber meines Wissens kann man die Suche mit intelligenten Ordnern auch auf bestimmte Ordner eingrenzen: erst den Ordner auswählen, dann mit cmd-F die Suche starten.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Das geht tatsächlich nur mit der Suche, genau wie MacAlzenau es beschrieben hat.
Ansonsten kann man das im Finder meines Wissens nach nicht. Plugins oder ähnliches kenne ich nicht.