1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Finder Dateien Löschen mit der entf.-Taste

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von cybermat, 26.05.06.

  1. cybermat

    cybermat Jamba

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    58
    Hi,

    hab mir heute für mein ibook ne Apple-Tastatur zugelegt. Was mich etwas wundert:
    Will ich im Finder eine markierte Datei löschen (in den Papierkorb legen), kann ich dass wie vom iBook gewohnt über Apfel-Backspace. Ich dachte, da die normale Apple-Tastatur jetzt eine entf. Taste mitbringt, ich könnte mit der genauso löschen, wär ja auch logisch.
    Tut sich aber gar nix, wenn ich eine Datei markiere und entf. drücke. Über die Systemeinstellungen (Tastaturkürzel) kann ich dieses gewünschte Verhalten auch nicht konfigurieren.
    Geht das denn gar nicht? Oder geht das nur beim ibook nicht? Oder finde ich die richtige Einstellung nicht?

    Danke & Gruß,

    Mat
     

Diese Seite empfehlen