• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Finder Dateien Löschen mit der entf.-Taste

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hi,

hab mir heute für mein ibook ne Apple-Tastatur zugelegt. Was mich etwas wundert:
Will ich im Finder eine markierte Datei löschen (in den Papierkorb legen), kann ich dass wie vom iBook gewohnt über Apfel-Backspace. Ich dachte, da die normale Apple-Tastatur jetzt eine entf. Taste mitbringt, ich könnte mit der genauso löschen, wär ja auch logisch.
Tut sich aber gar nix, wenn ich eine Datei markiere und entf. drücke. Über die Systemeinstellungen (Tastaturkürzel) kann ich dieses gewünschte Verhalten auch nicht konfigurieren.
Geht das denn gar nicht? Oder geht das nur beim ibook nicht? Oder finde ich die richtige Einstellung nicht?

Danke & Gruß,

Mat