• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Im Finder als Benutzer anmelden

me1k

Granny Smith
Hallo liebe Community,

ich bin neu im MacOS.

Ich habe meinen MBP seit Freitag und ich muss leider sagen, dass die Einrichtung ein Desaster war. Es war total verbuggt und nichts hat richtig funktioniert.

Nach mehrmaligen neustarten des mbp ging es dann einigermaßen. Jetzt bin ich an den Punkt gelangt, wo ich einen Benutzer anlegen sollte. Das habe ich auch getan.

ich habe meinem MBP einen Benutzernamen gegeben und aus einem unerklärlichen Grund hat er immer noch eine "1" hinter den Namen gehangen.
Nun gut, egal dachte ich mir, ich will endlich starten. Also hab ich dem ganzen noch ein Passwort gegeben und habe die Einrichtung abgeschlossen.

Jetzt habe ich gesehen, dass wenn ich mich im Finder als "registrierter Benutzer" anmelden will er mein Passwort nicht annimmt. Wahrscheinlich, weil die Eingabe auch verbuggt war.

Meine Frage ist jetzt auf jedenfall, ob man den Namen und das Passwort irgendwie ändern kann?

Mit freundlichen Grüßen

me1k

Sieht bei mir genauso aus wie bei dir.

Und im Finder steht bei mir unter "freigaben" user-pc

bei mir schaut es so aus

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.46.18.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.46.18.png
    682,8 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.49.09.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.49.09.png
    767,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo liebe Community,

ich bin neu im MacOS.

Ich habe meinen MBP seit Freitag und ich muss leider sagen, dass die Einrichtung ein Desaster war. Es war total verbuggt und nichts hat richtig funktioniert.