• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Fenster unter Freigabe....

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
hallo apfeltalk-gemeinde,

mir ist soeben im fenster unter freigaben ein pc-server "a99d005878cd4e8" aufgefallen. leider kann ich dazu keinerlei informationen einholen, außer das es ein "pc-server" ist und "verbindung fehlgeschlagen" steht noch da. anfangs hat sich dort beim 1. klick immer für 1 sec ein fenster geöffnet, wo ich "nicht erlauben" klicken konnte.

unter firewall fand ich auch nichts weiter als meine 2 spiele und diverse anwendungen die geblockt oder erlaubt sind.

nachdem ich in dem o.g. kurz aufblinkenden fenster "nicht erlauben" angeklickt habe, finde ich nun in der firewall auch den "netauthagent" mit dem roten punkt "blockiert" verzeichnet.

kann mir jemand dazu was sagen? was könnte das für eine freigabe sein? muss ich mir eventl. sorgen machen? kann der netauthagent blockiert bleiben, war ja vorher nicht in der firewall aufgeführt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da hat dein AirPort einen anderen Computer erkannt und dir angezeigt.
Mach dir keine Sorgen. Entweder du kannst das Icon aus der Seitenliste ziehen oder es verschwindet nach einer Weile.
Du hast ja sicher dein Netzwerk verschlüsselt, also kann nix passieren.