1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Dock Symbole ablegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von img, 18.06.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hallo miteinander,

    ich hab in meinem Dock die Programme abgelegt welche iochj sehr häufig benutze.
    Das Dock ist ja bekanntlich in 2 "Bereiche" unterteilt, links die normalen Programme und rechts der Papierkorb.

    Das Programm HattrickOrganizger (http://www.hattrickorganizer.de/) wollte ich auch ins Dock ziehen, das geht jedoch nicht, ich kann es nur auf die rechte Seite zum Papierkorb ziehen.

    Die Datei die ich ins dock ziehen will ist eine .jar datei, denke das hat irgendwas mit der ausführung mit Java zu tun, und wahrscheinlich geht es deswegen nicht?

    Kann mir da jemand bei meinem Problem helfen?

    grüße Jan
     
  2. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    Hi,
    ich wusste garnicht, dass es auch auf'm Mac läuft, das ist ja fantastisch ;)

    Sorry, zu deinem Problem habe ich keine Lösung. Mit Alias schon probiert? Vielleicht klappt das ja!

    mulle
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ja läuft weil Java-Basierend :)
    Der Hattrick Buddy läuft leider nich :( daher musste Parallels herhalten.. besser als ganz ohne ^^
    // Du spielst auch hattrick nehme ich an?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Gibt hier auch jede Menge Spieler: http://www.apfeltalk.de/forum/hattrick-t5866.html
     
  5. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    jo, habe gerade (vor ca 2 Monaten) angefangen. Spiele folglich auch noch in der untersten Klasse ;)
    Wie starte ich das gute Stück denn nun? Hab's gerade runtergeladen...

    mulle
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    und wegen dem platz...
    das ist nunmal so - programme kommen nach links, alles weitere wie bilder, texte, musik oder sonstiges eben rechts ;)

    warum das so ist weiss ich jetzt zwar auch nicht, ich denke aber mal, apple hat sich schon sowas wie "diese dinger bleiben eh nur temporär im dock, desweitern: ordung muss sein" oder ähnlich gedacht hat.

    lg, andi
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    naja es is ja n programm von der sache her?

    ausführen tut man das Programm mit Doppelklick auf hocoded.jar
     
  8. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    wenn ich es offen hab erscheints unterm linken abschnitt bei den programmen, dann kann ich "im dock behalten" anklicken dann is es da drin, aber nich mit dem icon das ich nachträglich eingerichtet hab, da wird das ursprüngliche (son java icon) angezeigt und nich der feine fußball :mad:
     

Diese Seite empfehlen