• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Display Target Mode Tastatur und Maus vom iMac benutzen

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich hab schon ein wenig nachgeschaut und habe nur einen Artikel gefunden, der mein Problem zwar beschreibt, mir die Lösung aber nicht gefallen hat ;)

Folgendes:

MBP und iMac werden via Thunderbolt verbunden, Display Target funktioniert. Maus und Tastatur vom iMac können aber nicht verwendet werden, weil sie ja spätestens dann, wenn der Target Mode beendet wird, benötigt werden, um cmd F2 auf dem iMac zu drücken.

Zwei Lösungen hab ich sonst noch gefunden, irgendein Typ hat ein Script gebaut, welches mit Rausziehen des Thunderbolt Kabels die BT Verbindung vom iMac wieder aktiviert und die Geräte dann für Eingaben genutzt werden können. Wenn ich mir die Kommentare in dem Beitrag durchlese, ist mir das zu viel Gefummel, scheint auch nicht bei allen zu funktionieren..

Eine einfachere Lösung wäre, eine Team Viewer Verbindung aufzubauen und den iMac dann vom MBP zu steuern, das ist aber überhaupt nicht Applelike und zwingt mir ja auf, jedes Mal, wenn ich mal was machen will, die TV Sitzung aufzubauen.

Hat zufällig irgendwer eine smarte Lösung, das Problem hab ja sicher nicht nur ich :)

Danke schonmal für eure Antworten!

Schöne Grüße
bip