1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Browser werden Flash-Videos nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von cybpat, 02.02.08.

  1. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich nicht zum x-ten mal einen solchen Thread eröffne, aber ich finde nichts zu dem Thema hier im Forum:

    Bei mir werden in Firefox in manchen Seiten (Spiegel Online) Flash-Videos nicht angezeigt, wenn ich dann das Fenster runterrolle, so dass der Rahmen des Flash-Videos am Fensterrand des Browsers ankommt, werden sie plötzlich angezeigt, wenn ich wieder zurück scrolle, so dass der Rahmen des Flash-Videos wieder irgendwo im Fenster ist, ist die Anzeige wieder weg. Bei reinen Video-Seiten wie YouTube tritt das aber nicht auf.

    Hat das schon mal jemand erlebt (und eine Lösung gefunden?) - Danke
     
  2. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Ich belebe den Thread mal wieder, denn ich habe genau das selbe Problem. Einige Seiten funktionieren problemlos, andere zeigen Flash nur an wenn die Animation nicht ganz im Bild ist oder ich mit der Maus darüberfahre. Das Problem dürften doch sicher auch ein paar andere Leute haben.
     
  3. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    Selbiges beobachte ich hier auch gelegentlich, leider lässt sicher keine Regelmäßigkeit feststellen.
     
  4. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ich habe genau das gleiche "Problem" unter OSX (nicht auf meinen Bootcamp-XP-Firefox).
    Werde mich mal in den nächsten Tagen damit beschäftigen.
     
  5. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    hier auch! Firefox, Tiger
    besonders bei eingebetteten von youtube
     
  6. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Youtube funktioniert erstaunlicherweise richtig. Ich denke das es weniger am Flashplugin liegt sondern eher an der meiner Meinung nach schlechten Implementierung von Firefox für OsX.
     
  7. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Das Problem hatte ich auch. Seit ein paar Wochen nutze ich allerdings die Beta von Firefox 3 (die übrigens auch deutlich schneller ist als die aktuelle Version). Damit gibts das Problem augenscheinlich nicht mehr.

    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html


    Bisherige "Probleme" mit Firefox 3 bei mir: startet langsam, selten Abstürze (Sitzungen ließen sich aber immer wiederherstellen), viele Plugins funktionieren nicht (AdBlockPlus aber schon ;))
     
  8. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
    selbiges Problem hier! :( mal sehen obs bei mozilla foren was gibt (www.firefox-browser.de)

    EDIT:

    Was habt ihr so für Addons installiert? Könnten die das beeinflussen

    Ich habe z.B.
    Adblock Plus
    und was auch immer Dom inspector ist (ich habs nicht bewusst installiert - war wohl eine Option bei der Installation oder so - keine Ahnung)
    ansonsten sehe ich bei meinen Addons keines was störend wirken könnte
     
    #8 woobdidu, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  9. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Die Beta 3 scheint es tatsächlich zu beheben (Man ist die schnell). Allerdings ist sie mir noch etwas zu inkompatibel zu meinen Plugins. Da werd ich doch erstmal zeitweise zu Safari switchen.
     
  10. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    wie siehts denn aus mit der Prozessorbelastung beim 3er bei Flashfilmen? dreht der lüfter immernoch so hoch?
     
  11. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Bei mir (MB C2D 2GHZ) liegt die Prozessorauslastung bei Flashvideos bei ca 60-70 Prozent (10-15 ohne Video). Wird zwar ein bisschen lauter, ist aber nicht wirklich störend wie bei Vollauslastung.

    Hab auch noch ein Addon gefunden mit dem man alte Plugins für die Beta 3.3 aktivieren kann:
    http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly
     
  12. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Soweit ich weiß liegt das Problem an der Firefox Erweiterung Adblock plus.

    Hatte das Problem auf meinem früheren Windows Rechner mal behoben dadurch, dass ich dieses Plugin deaktiviert haben. Auch auf meinem Mac, ist es jetzt ab und zu so. Aber daran wird sich bei mir auch nicht so bald was ändern. Da ich es lieber in Kauf nehme, dass die Videos ab und zu verschwinden als ohne Adblock zu surfen.
     
  13. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Adblock plus ist es bei mir nicht. Hab bei mir einfach die 2er Version durch die 3er Beta ersetzt und Adblock mit dem oben genannten Plugin wieder aktiviert und die Fehler sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Es kann aber auch sein das Adblock vorher ein Problem mit der Javascript Unterstützung von Firefox hatte (dadurch wird ja blockiert) welches von Seiten des Browsers her nun nicht mehr vorhanden ist.
     

Diese Seite empfehlen