1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Im Ausland - Auslands-SIM-Karten reinstecken...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ApfelFresser, 26.10.08.

  1. ApfelFresser

    ApfelFresser Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    98
    Bisher war es immer so, dass ich im Urlaub eine Auslands-Sim-Karte gekauft hab (z.B. in Kroatien) und diese dort in mein Handy gesteckt hab um zu telefonieren. Wir haben dann alle untereinander sehr billig telefoniert und auch nach Deutschland konnte ich die Kosten kontrollieren, da es sich ja um einen Prepaid-Karte handelt.

    Ist das mit einem iPhone denn möglich. Hier in Deutschland kann ich ja keine "fremde Karte" reinstecken...aber im Ausland?

    Danke für eure Antworten.

    lg
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in einem vertrags-iphone - das in de ja mit simlock versehen ist - lassen sich natürlich auch keine ausländischen sim-karten nutzen. dazu benötigt man ein "offenes" iphone, wie es etwa in italien, frankreich, belgien, tschechien, etc. erhältlich ist ...
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wenn du das hier in deutschland mit deinem iPhone nicht kannst warum sollte es denn dann im ausland gehen ?

    was hast du denn? ein t-mobile geraet? wenn ja dann wie gesagt nein geht leider nicht
     
  4. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70

    Könnte mir vorstellen das T-Mobile auch ein Netz in Kroatien hat. Dann könntes gehen. Die in Deutschland verkauften iphones über T-Mobile werden ja mit einem Netlock ausgeliefert. Netlock heisst einfach das der alternative Provider sich im gleichen Netz befinden muss, in dem Fall das D1 Netz.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    definitiv nein. sowenig diese geräte im österr. t-mobile-netz funktionieren. logisch, denn t-mobile.de ist ein anderes netz als t-mobile.at, auch wenn dahinter der gliche betrieberkonzern steht.
     

Diese Seite empfehlen