• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im AppStore gekaufte Apps wg. veränderten Systemanforderungen nicht mehr nutzbar

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Da ist mir ja gerade etwas ärgerliches passiert...

Im Laufe der Zeit wurden bei einer App aus dem Appstore die Systemanforderungen verändert. Um genau zu sein: Als ich die App kaufte, lief die unter 10.6.8 oder höher, inzwischen wird 10.7 zwingend vorausgesetzt.

Nun bin ich wegen diverser inkompatibler Software gezwungen, meine Maschinen weiterhin unter 10.6 zu betreiben, und muss halt die Kröte schlucken, einiges an neuer Software nicht nutzen zu können. Dass ich nun aber nach einer Neuinstallation meine bereits gekaufte Software nicht mehr herunterladen kann, weil die gekaufte und für mich brauchbare Version im Appstore nicht mehr verfügbar ist, DAS ist doch Käse.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich denke da hast du wirklich ein problem, denn im app store gibt es leider keine funktion ältere versionen zu laden. vielleicht kannst du mal den apple support anschreiben und fragen, oder sogar eine rückerstattung "verlangen." denn auch das geht manchmal. ich habe mal fifa 12 o.ä. für meinen iPod touch 3. gen. bei itunes gekauft, doch es lief nicht wegen grafik, etc. ich habe dann auf problem melden gedrückt, das problem beschrieben und es wiedererstattet bekommen.
 

roadrunner2

Braeburn
Registriert
13.08.11
Beiträge
45
Mir geht es genauso. Möchte eigentlich mein SL weiter nutzen, nur komme ich auch nicht an die ältere gekaufte SW ran. Für mich gibt es daher nur eines, den App-Store nach Möglichkeit meiden und Software außerhalb kaufen. Das funktioniert wenigstens sauber.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Tja, das sind die Konsequenzen des modernen Denkens, daß man ja alles immer beliebig oft im Internet bekommt.
Von Standardprogrammen gibt es einige tatsächlich noch in älteren Versionen im Netz, ich bezweifle, daß sich jemand diese Mühe für die Appstore-Apps macht, falls da die Neu-Installation auf Umweg überhaupt möglich ist.
Andererseits: wie oft muß man denn neuinstallieren? Tauscht man die Platte gegen eine größere aus, kann man klonen. Für alles andere hat man sein Backup.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Für nicht-App Store-Programme empfiehlt sich z.B. eine Webseite wie Old Apps.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einfach in der Time Machine beim gewünschten Datum in den Programme-Ordner navigieren und das Programm wiederherstellen. Sollte eigentlich funktionieren. Im Bedarfsfall auch noch die Einstellungen und Daten des Programms aus der Library wiederherstellen, aber die sollten ja eigentlich eh noch am Mac sein.