1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Apple Adressbuch Sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blnandreas, 16.01.07.

  1. blnandreas

    blnandreas Elstar

    Dabei seit:
    26.03.04
    Beiträge:
    74
    Hallo Apple Gemeinde,

    ich würde ja gerne mein Adressbuch reorganisieren und suche nun nach einer Möglichkeit, meine knapp 1.000 Adressen nach Postleitzahlen auf- oder absteigend zu sortieren - hat jemand 'ne Idee, wie man das unter Mac OS 10.4 realisieren kann?

    thx 4 your support
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Als erster Tipp hätte ich eine intelligente Wiedergabeliste (mit gedrückter Alt-Taste auf das Plus unten links klicken, dann im ersten Feld "Andere" > "PLZ" auswählen), in der du Postleizahlenbereiche beginnend mit 1, 2, 3, ... eingrenzen könntest (also mit 10 Listen hättest du dann Deutschland einsortiert). Ist zwar noch nicht 100%, aber vielleicht hilft es dir schon.

    Byebye,
    Leonardo
     
  3. blnandreas

    blnandreas Elstar

    Dabei seit:
    26.03.04
    Beiträge:
    74
    Soweit nicht schlecht, die Idee hatte ich auch schon nur leider kann man bei der PLZ nicht "beginnend mit" auswählen sondern nur enthält, enthält nicht etc.

    Sucht die Intelligente Liste also nun nach der Ziffer "1" werden die PLZahlen 10... und die 2.1.., 31... etc gefunden und das Vorsortieren wird zur echten Geduldsprobe.

    OT: ich dachte, ich hätte diesen Beitrag nur hier gepostet, falls nicht wars ein Versehen und ich bitte dies zu endschuldigen.
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Stimmt leider. Daran hatte ich nicht gedacht. Kann man da nicht irgendwelche Wildcards benutzen? Leider funktionieren Stern und Fragezeichen, genau wie bei Unix typischerweise der Punkt, nicht.

    Ich wollte mich auch erst beschweren, dass du einen Doppelpost erstellt hast, aber es sah dann so aus, als ob nur mein RSS-Reader den Eintrag doppelt angezeigt hatte. Ob es nun wirklich so ist oder nicht - deine Entschuldigung würde ich ganz klar annehmen, war ja keine Absicht. :)
     

Diese Seite empfehlen