1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IM am iPhone im Complete M?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nadeo, 13.04.08.

1. Nadeo

Nadeo Roter Delicious

Guten Tag,

morgen werde ich mir endlich das iPhone bei T-Mobile im Complete M Vertrag besorgen. Doch einige Fragen sind noch offen. In den Nutzungsbedingungen steht das die Flatrate die beim Complete M enthalten ist sich nach 1GB Datentransfer etwas runter regelt. Soweit ok - solange es kostenlos bleibt. Doch - der Abschnitt das Voip & Instant Messeging nicht in den Kosten enthalten sind machen mich etwas stutzig. Ist dem wirllich so? Kann ich also mit meinem Complete M iPhone kein Apollo IM & Co laufen lassen? Fallen zusätzliche Kosten an?

Dankeschön für eure Infos.

Grüße Stefan

2. bene12

bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Solange du noch in deinem Kontingent bist, fallen für Apollo natürlich keine Kosten an.

3. Nadeo

Nadeo Roter Delicious

Nunja ... 200Mb bis es begrenzt wird auf etwa 64kbits begrenzt (Download) und 16kbits (Upload). Zusatzkosten fallen nicht an. Es ist eine Datenflat.

Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

4. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Ehm, meines Wissens wird das im Moment noch nicht beschränkt. T-Mobile behält sich nur mal das Recht, dass sie es irgendwann durchsetzen könnten.. Oder hat sich da was geändert? :oops:

5. iBenni

iBenni Boskoop

Ich mein auch, dass die Beschränkung zwar im Vertrag steht, zur Zeit aber nicht von TMD aktiviert ist. Weiß jemand mehr?

6. Nadeo

Nadeo Roter Delicious

Also kann ich auch über gratis über die 200MB mit voller Geschwindigkeit laden?

7. MrWhite

MrWhite Transparent von Croncels

Mich würde interessieren, wie die das feststellen das man einen Instant Messenger betreibt. Zumindest als Web-Applikation sind das doch ganz normale Datenpakete die transportiert werden, wie beim normalen surfen auch.

8. Nadeo

Nadeo Roter Delicious

Durch die verwendeten Ports evntl. Z.B. 5680 für ICQ oder wie der war. :) Du meldest dich ja immer auf den gleichen Servern an bei ICQ.

9. MrWhite

MrWhite Transparent von Croncels

mmm...Okay verstehe. Naja, aber über WLAN HotSpotx können sie es ja nicht verbieten oder?

10. Nadeo

Nadeo Roter Delicious

Nein - eigentlich kann dir niemand sowas verbieten. Notfalls gehst du per WebApp rein. Da bist du ganz unabhängig.

Diese Seite empfehlen