1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IM am iPhone im Complete M?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nadeo, 13.04.08.

  1. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Guten Tag,

    morgen werde ich mir endlich das iPhone bei T-Mobile im Complete M Vertrag besorgen. Doch einige Fragen sind noch offen. In den Nutzungsbedingungen steht das die Flatrate die beim Complete M enthalten ist sich nach 1GB Datentransfer etwas runter regelt. Soweit ok - solange es kostenlos bleibt. Doch - der Abschnitt das Voip & Instant Messeging nicht in den Kosten enthalten sind machen mich etwas stutzig. Ist dem wirllich so? Kann ich also mit meinem Complete M iPhone kein Apollo IM & Co laufen lassen? Fallen zusätzliche Kosten an?

    Dankeschön für eure Infos.

    Grüße Stefan
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Solange du noch in deinem Kontingent bist, fallen für Apollo natürlich keine Kosten an.
     
  3. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Nunja ... 200Mb bis es begrenzt wird auf etwa 64kbits begrenzt (Download) und 16kbits (Upload). Zusatzkosten fallen nicht an. Es ist eine Datenflat.

    Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ehm, meines Wissens wird das im Moment noch nicht beschränkt. T-Mobile behält sich nur mal das Recht, dass sie es irgendwann durchsetzen könnten.. Oder hat sich da was geändert? :oops:
     
  5. iBenni

    iBenni Boskoop

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    40
    Ich mein auch, dass die Beschränkung zwar im Vertrag steht, zur Zeit aber nicht von TMD aktiviert ist. Weiß jemand mehr?
     
  6. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Also kann ich auch über gratis über die 200MB mit voller Geschwindigkeit laden?
     
  7. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Mich würde interessieren, wie die das feststellen das man einen Instant Messenger betreibt. Zumindest als Web-Applikation sind das doch ganz normale Datenpakete die transportiert werden, wie beim normalen surfen auch.
     
  8. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Durch die verwendeten Ports evntl. Z.B. 5680 für ICQ oder wie der war. :) Du meldest dich ja immer auf den gleichen Servern an bei ICQ.
     
  9. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    mmm...Okay verstehe. Naja, aber über WLAN HotSpotx können sie es ja nicht verbieten oder?
     
  10. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Nein - eigentlich kann dir niemand sowas verbieten. Notfalls gehst du per WebApp rein. Da bist du ganz unabhängig.
     

Diese Seite empfehlen