• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IM am iPhone im Complete M?

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Guten Tag,

morgen werde ich mir endlich das iPhone bei T-Mobile im Complete M Vertrag besorgen. Doch einige Fragen sind noch offen. In den Nutzungsbedingungen steht das die Flatrate die beim Complete M enthalten ist sich nach 1GB Datentransfer etwas runter regelt. Soweit ok - solange es kostenlos bleibt. Doch - der Abschnitt das Voip & Instant Messeging nicht in den Kosten enthalten sind machen mich etwas stutzig. Ist dem wirllich so? Kann ich also mit meinem Complete M iPhone kein Apollo IM & Co laufen lassen? Fallen zusätzliche Kosten an?

Dankeschön für eure Infos.

Grüße Stefan
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Solange du noch in deinem Kontingent bist, fallen für Apollo natürlich keine Kosten an.
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Nunja ... 200Mb bis es begrenzt wird auf etwa 64kbits begrenzt (Download) und 16kbits (Upload). Zusatzkosten fallen nicht an. Es ist eine Datenflat.

Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ehm, meines Wissens wird das im Moment noch nicht beschränkt. T-Mobile behält sich nur mal das Recht, dass sie es irgendwann durchsetzen könnten.. Oder hat sich da was geändert? :oops:
 

iBenni

Boskoop
Registriert
26.03.08
Beiträge
40
Ich mein auch, dass die Beschränkung zwar im Vertrag steht, zur Zeit aber nicht von TMD aktiviert ist. Weiß jemand mehr?
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Also kann ich auch über gratis über die 200MB mit voller Geschwindigkeit laden?
 

MrWhite

Gast
Mich würde interessieren, wie die das feststellen das man einen Instant Messenger betreibt. Zumindest als Web-Applikation sind das doch ganz normale Datenpakete die transportiert werden, wie beim normalen surfen auch.
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Durch die verwendeten Ports evntl. Z.B. 5680 für ICQ oder wie der war. :) Du meldest dich ja immer auf den gleichen Servern an bei ICQ.
 

MrWhite

Gast
mmm...Okay verstehe. Naja, aber über WLAN HotSpotx können sie es ja nicht verbieten oder?
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Nein - eigentlich kann dir niemand sowas verbieten. Notfalls gehst du per WebApp rein. Da bist du ganz unabhängig.