1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Im Adium werden ICQ Kontakte nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von silkesommer, 19.01.09.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,

    versuche über mein MacBookPro aus meinem Hotelzimmer über Adium alle meine Kontakte darzustellen. MSN Kontakter werden angezeigt, nur die ICQ Kontakte nicht.

    Was genau muss ich am Adium einstellen, dass ich meine Kontakte aus ICQ sehen kann.

    Daheim werden mir die ICQ Kontakte problemlos dargestellt. Ich benutze Ethernetzkabel und habe die Tigerversion auf dem Notebook.

    Danke schonmals.

    Gruss SilkeSommer
     
  2. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Kann mir denn keiner eine Antwort geben???
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hm vielleicht hat das hotel in dem du bist bestimmte ports gesperrt die icq benutzt.

    wenn du im adium in der menüzeile auf "ablage" klickst, siehst du da das du bei ICQ angemeldet bist?
     
  4. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    hi,

    der ICQ Button ist ausgegraut ... :mad:

    Wie bekomme ich raus, welche Ports vom Hotel gesperrt wurden und wie kann ich manuell unter Adium die Ports (welchen Port nutzt eigentlich ICQ) eintragen???

    Gruss :-c
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hm also welche ports das hotel eventuell gesperrt hat, das kann dir nur das hotel sagen.

    wenn ich richtig geschaut habe dann benutzt ICQ den port 5190
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hast du schon mal geschaut ob du ICQ2GO nutzen kannst?
     
  7. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    ICQ2GO funktioniert ???? Aber warum funktioniert es über Adium nicht. War noch gestern mit Adium und ICQ von zuhause aus online und sobald ich in diesem Hotel bin läuft mein ICQ über Adium nicht. Kann sich jemand daraus einen Reim machen?

    Gruss Silke
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wahrscheinlich ist es so, wie artiste bereits beschrieben hat, nämlich, dass das Hotel bestimmte Ports gesperrt hat, um den Zugang zu manchen Diensten zu verwehren, wozu in diesem Fall scheinbar auch ICQ (Port 5190) zählt. ICQ2Go läuft, weil es über die ICQ-Webseite (sprich Port 80) läuft und dieser immer freigeschaltet ist, weil sonst das normale Surfen nicht funktionieren würde. Also musst du dich wohl mit ICQ2Go begnügen ;)
     
  9. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    also bei mir ist es jetzt beim neu installierten Adium so das es nur die Kontakte anzeigt die gerade online sind, die anderen zeigts auch nicht an.

    weiß auch nicht, beim der letzen installation auf der alten Festplatte hatte es noch alle angezeigt... aber in den Einstellungen hab' ich jetzt nichts gesehen wo man des einstellen könnte!? oder hab' ich was übersehen??
     
  10. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Darstellung - getrennte Kontakte einblenden
     

Diese Seite empfehlen