Im Adium werden ICQ Kontakte nicht angezeigt

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

versuche über mein MacBookPro aus meinem Hotelzimmer über Adium alle meine Kontakte darzustellen. MSN Kontakter werden angezeigt, nur die ICQ Kontakte nicht.

Was genau muss ich am Adium einstellen, dass ich meine Kontakte aus ICQ sehen kann.

Daheim werden mir die ICQ Kontakte problemlos dargestellt. Ich benutze Ethernetzkabel und habe die Tigerversion auf dem Notebook.

Danke schonmals.

Gruss SilkeSommer
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Kann mir denn keiner eine Antwort geben???
 

Mitglied 59480

Gast
hm vielleicht hat das hotel in dem du bist bestimmte ports gesperrt die icq benutzt.

wenn du im adium in der menüzeile auf "ablage" klickst, siehst du da das du bei ICQ angemeldet bist?
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hi,

der ICQ Button ist ausgegraut ... :mad:

Wie bekomme ich raus, welche Ports vom Hotel gesperrt wurden und wie kann ich manuell unter Adium die Ports (welchen Port nutzt eigentlich ICQ) eintragen???

Gruss :-c
 

Mitglied 59480

Gast
hm also welche ports das hotel eventuell gesperrt hat, das kann dir nur das hotel sagen.

wenn ich richtig geschaut habe dann benutzt ICQ den port 5190
 

Mitglied 59480

Gast
hast du schon mal geschaut ob du ICQ2GO nutzen kannst?
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
ICQ2GO funktioniert ???? Aber warum funktioniert es über Adium nicht. War noch gestern mit Adium und ICQ von zuhause aus online und sobald ich in diesem Hotel bin läuft mein ICQ über Adium nicht. Kann sich jemand daraus einen Reim machen?

Gruss Silke
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wahrscheinlich ist es so, wie artiste bereits beschrieben hat, nämlich, dass das Hotel bestimmte Ports gesperrt hat, um den Zugang zu manchen Diensten zu verwehren, wozu in diesem Fall scheinbar auch ICQ (Port 5190) zählt. ICQ2Go läuft, weil es über die ICQ-Webseite (sprich Port 80) läuft und dieser immer freigeschaltet ist, weil sonst das normale Surfen nicht funktionieren würde. Also musst du dich wohl mit ICQ2Go begnügen ;)
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
also bei mir ist es jetzt beim neu installierten Adium so das es nur die Kontakte anzeigt die gerade online sind, die anderen zeigts auch nicht an.

weiß auch nicht, beim der letzen installation auf der alten Festplatte hatte es noch alle angezeigt... aber in den Einstellungen hab' ich jetzt nichts gesehen wo man des einstellen könnte!? oder hab' ich was übersehen??