• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"I'm a Mac"-Werbekampagne: Dutzende Spots nie ausgestrahlt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
"I'm a Mac"-Werbekampagne: Dutzende Spots nie ausgestrahlt
Im-a-mac-700x422.jpg



Wir befinden uns Mitte der 2000er-Jahre. Microsoft hat mit Windows Vista gerade einen wenig rühmlichen Nachfolger von Windows XP veröffentlicht. Apple nutzt seine Chance und startet mit der "I'm a Mac"-Werbekampagne eine bis heute populäre Reihe an Spots, die mit einer gewissen Leichtigkeit – so zumindest die Message der Spots – das damalige, angestaubte Windows mit dem fortschrittlicheren Mac vergleichen. Nun hat sich Schauspieler Justin Long, der in den Werbespots den Mac verkörperte und auch aus Film und Fernsehen bekannt ist, zu Wort gemeldet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Fast 300 "I'm a Mac"-Werbungen aufgezeichnet


Er spricht davon, dass damals "fast 300" Werbungen für Apple aufgezeichnet, allerdings nur 66 ausgestrahlt wurden. Viele der Clips, laut Long einige "der Lustigsten", haben also nie das Licht der Welt erblickt. Der Schauspieler erklärt, dass offenbar Steve Jobs damals viele Spots gestrichen hat. Vor allem die Lustigsten habe es erwischt – aus Angst, sie würden von der Marke Apple ablenken. In einem der Werbespots, der nie ausgestrahlt wurde, kommt auch ein bekannter Schauspieler vor, der im Jahr 2009 mit der Comedy "Hangover" seinen größten Erfolg feierte – Zach Galifianakis.
Steve Jobs stoppte allzu lustige Spots


"Ich erinnere mich besonders an einen Spot. Zach Galifianakis hat darin eine Art betrunkenen Santa Claus gespielt", erinnert sich Justin Long. "Und Apple hat uns letztendlich gesagt, dass Steve Jobs es bevorzugt, wenn sie nicht allzu lustig sind. Er dachte, dass man sonst zu sehr von der eigentlichen Message der Werbung abgelenkt sei. Er war der Meinung, dass man das Produkt aus den Augen verliere, wenn man sich zu sehr auf den Humor fokussiere."

Ob man die nie ausgestrahlten "I'm a Mac"-Werbespots wohl je sehen wird?

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Mitglied 87291

Gast
Da wird man doch fast ein bisschen nostalgisch.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich mochte die Switcher Kampagne sogar lieber, aber damit bin ich wohl in der Mindedrheit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Da wird man doch fast ein bisschen nostalgisch.

Als sich bei Apple noch Alles um Macs gedreht hat. Und nicht um die kleinen Scheibenwischer.
(Ja, ja, ich weiss. Verkaufszahlen, Umsatz, Gewinnmaximierung, Marktanteile, bla, bla …)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Da war die Mac Welt noch in Ordnung. Vor allem die MacBook Welt.... seufz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht