• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Illustrator

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich bräuchte ganz dringend eine Info.

Ich habe in Illustrator einen Din A 6 Flyer erstellt. Die Elemente auf dem Flyer gehen nicht bis ganz an den Rand. Wenn ich nun den Flyer als JPEG exportiere, dann export Illustrator nicht das Din A 6 Format, sondern lediglich die Objekte auf dem Flyer. Es fehlt also der leere Bereich um die Objekte rum. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

Vielen Dank

Caesar
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Als Workaround vielleicht einen unsichtbaren Rahmen erstellen, der genau so groß ist, wie dein A6.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
JA Danke, das hat erstmal funktioniert. Aber es muss doch auch eine einfachere Möglichkeit geben?

Caesar
 

Hairfeti

Gast
Über die ganze Fläche ein weißes Hintergrundbild legen. Mit den Werten "ganz nach hinten". Du kannst aber auch die Seite als PDF exportieren, da ist der Hintergrund auch weiß wenn du nichts anderes angibst.

Wenn du im Bildformat (PNG) exportierst ist es sogar normal, daß nur die vorhandenen Bilder angezeigt werden. Für andere Leute ist es widerum ein Feature, damit kann man nämlich Transparenz erzeugen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Leute, Leute!

Das! geht! so! (und so ist es auch gedacht):

-> Format einstellen (File / Dokument Setup), dann:
-> (Wichtig: Alles deselektieren [Shift+Apfel+A]) Objekt / Crop Area / Make.


Das war's und so sollte man's auch machen :).


Liebe Grüße,

Aron
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hi arc,

vielen Dank. Genau das habe ich gesucht :)

Caesar
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ohbittegerngeschehen :).