1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Caesar, 25.05.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    ich bräuchte ganz dringend eine Info.

    Ich habe in Illustrator einen Din A 6 Flyer erstellt. Die Elemente auf dem Flyer gehen nicht bis ganz an den Rand. Wenn ich nun den Flyer als JPEG exportiere, dann export Illustrator nicht das Din A 6 Format, sondern lediglich die Objekte auf dem Flyer. Es fehlt also der leere Bereich um die Objekte rum. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

    Vielen Dank

    Caesar
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Als Workaround vielleicht einen unsichtbaren Rahmen erstellen, der genau so groß ist, wie dein A6.
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    JA Danke, das hat erstmal funktioniert. Aber es muss doch auch eine einfachere Möglichkeit geben?

    Caesar
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Über die ganze Fläche ein weißes Hintergrundbild legen. Mit den Werten "ganz nach hinten". Du kannst aber auch die Seite als PDF exportieren, da ist der Hintergrund auch weiß wenn du nichts anderes angibst.

    Wenn du im Bildformat (PNG) exportierst ist es sogar normal, daß nur die vorhandenen Bilder angezeigt werden. Für andere Leute ist es widerum ein Feature, damit kann man nämlich Transparenz erzeugen.
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Leute, Leute!

    Das! geht! so! (und so ist es auch gedacht):

    -> Format einstellen (File / Dokument Setup), dann:
    -> (Wichtig: Alles deselektieren [Shift+Apfel+A]) Objekt / Crop Area / Make.


    Das war's und so sollte man's auch machen :).


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  6. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hi arc,

    vielen Dank. Genau das habe ich gesucht :)

    Caesar
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ohbittegerngeschehen :).
     

Diese Seite empfehlen