1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator Tipps

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MeroWinger, 09.05.06.

  1. MeroWinger

    MeroWinger Gast

    Hallo,

    ich brauch unbedingt eine gute (am besten deutsche) Seite, die Tutorials über Illustrator bietet. ich hab schon gegooglet und bislang keine wirkliche Perle gefunden. Wäre sehr nett, wenn jemand eine solche Seite weiß oder findet.

    Bedanke mich im vorraus!
     
  2. MeroWinger

    MeroWinger Gast

    Guten Tag, hmm... schade das mir bisher niemand geantwortet :-c. Aber ich beweise Geduld, bloß ich muss eine kreative Arbeit mit Illustrator verrichten. Wir haben früher in der Schule Corel Draw benutzt, bis auf einmal unser Direktor auf die Idee kam, Illustrator zu installieren. "Würde uns besser auf das Berufsleben vorbereiten" Jedenfalls kann ich daheim nicht einmal üben (ist ja so *günstig* zu erwerben). Bin ja halbwegs froh das mein Vater Photoshop hat und ich wenigstens die Oberflächen Logik der Adobe Programme begreife. Ich hab mit folgenden sache schwierigkeiten: -Zeichnen, wie kann man den halbswegs vernünftig zeichnen? Wenn ich dieses Bleistift Werkzeig benutze, verschwinden oder verformen sich die bereits gezeichneten Linien, wenn dieses aufeinander treffen. -Dieses Farbgitter funktioniert nur bei Formen. Hab mir eine eigene Form mit Pathfinder geschnitzelt, aber das Gitter funktioniert anscheinend nicht bei solchen Formen. Eigentlich habe ich noch viele andere Probleme mit den Illustrator (dachte ja immer kann damit umgehen, aber wenns ernst wird scheiter ich, typisch!). Die Adobe Hilfe ist ja auch nicht wirklich hilfreich, wie ich finde und deshalb suche ich schon seit längeren eine Tutorialsseite. *Hab bis zum 29.Mai Zeit meine Arbeit in der B-Schule abzugeben. Wäre SUUUPPPEEEERRR wenn jemand mir helfen könnte.
     
  3. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Sorry, kann die auch nicht weiterhelfen aber dir sagen, dass es mir ähnlich geht. Ich habe auch schon das Inet durchstöbert aber nichts gefunden...

    Und denk immer an deine Signatur!
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Die »Classroom in a book«-Bücher finde ich ganz gut.
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    http://www.heathrowe.com/tuts/vector.asp --> bilder "vektorisieren"

    http://movielibrary.lynda.com/html/modPage.asp?ID=97 --> illustrator videos (gibt ein paar für umsonst aber die meisten sind leider kostenpflichtig (die hab ich selber nich gesehn))

    leider auch beides auf englisch. im prinzip hat pete die sache sehr gut erklärt.
    ich bin selbst mit sicherheit kein illustrator "profi" sondern beschäftige mich nur nebensächlich damit, wenn mir langweilig ist. Aber die richtig erstaunlichen Dinge entstehen manchmal wenn man eben über diese "ur" - grenzen des illustrators hinaus geht ;) und da sind leider auch oft meine grenzen.

    http://www.vectorize.de/index_old.html -> auf der seite ist auch ein sehr gutes tutorial, wobei's hier auch eher um das nachzeichnen eines bildes geht...aber es ist in deutsch ;) ich grab noch ein bisschen in meiner lesezeichen sammlung vll find ich noch was...
     
    #5 amarok, 10.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.06
  6. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241

Diese Seite empfehlen