1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Illustrator, Pfad lässt sich nicht mehr aktivieren???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Erbsenhorn, 01.07.08.

  1. Erbsenhorn

    Erbsenhorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    7
    Hallo.

    Problem Illustrator CS 2. Ich bekomme mit dem Pfad-Direktauswahlwerkzeug (und auch nicht mit dem Lasso) mein Pfade nicht mehr aktiviert. Es passiert einfach nix. Habe ich da jetzt irgendeine Funktion über eine versehentlich gedrückte Tastenkombi deaktiviert? o_O

    Um schnellen Rat wäre ich dankbar - so was passiert natürlich immer nur bei aktuellen, eiligen Projekten...

    Antje
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Möglicherweise hast Du die Objekte gesperrt. (Shortcut: Apfel-2)

    Über die Menüleiste "Alles lösen" (Shortcut: Apfel-Alt-2) wählen und es sollte wieder funktionieren.
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Um sicher zu gehen, in den Paletteneinstellungen der Ebenenpalette darauf achten, dass "nur Ebenen" NICHT markiert ist, dann sieht man auch in der Ebenenpalette, welche Teilchen evtl. gesperrt sind.

    Ich habe kuerzlich in einer internationalen InDesign-Mailingliste von Objekten in AI-EPS-Dateien gelesen, welche 1. ihre Position "selbststaendig" geaendert haben und 2. nicht mehr selektierbar waren. In jenem Falle half es, die Dateien in einem eine Versionsnummer aelteren Format zu speichern und diese zu verwenden. Es wurde auch ein Bugreport an Adobe geschickt.
     

Diese Seite empfehlen