• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Illustrator öffnet Dateien auf zweitem Display

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Wo kann man einstellen, dass Illustrator CS3 Dateien nicht auf dem zweiten Display anzeigt, was an dem Mac angeschlossen ist? Das Programm mit der Menüleiste läuft normal auf dem Cinema Display aber Dateien werden auf dem Cintiq geöffnet und müssen jedes Mal rübergezogen werden, wenn man sie auf dem Cinema Display bearbeiten möchte.
 
Kann es eventuell sein, dass der Zweitmonitor als Hauptmonitor definiert ist?
 
Dann müsste aber doch die Menüleiste auch auf dem Cintiq zu sehen sein, oder?
 
Ich weiß nicht, wie es bei den neuen Systemen ist, aber bei den alten Systemen ließen sich bei mehreren Monitoren die Menüleisten beliebig platzieren.

Vielleicht einfach mal ausprobieren!?