1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator: Hintergrund in Schrift

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 12.08.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo, ich habe eine Frage zum Illustrator.

    Und zwar habe ich eine Schrift und darunter liegt ein Bild. Nun will ich praktisch alles vom Bild entfernen, sodass nur noch die Buchstaben mit dem Bild stehen bleiben. Die Buchstaben bestehen quasi aus dem Bild. Ist ein bisschen blöd erklärt, ich weiß, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Anbei noch ein Screenshot.
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Einfach den Text als Schnittmaske verwenden.
     
  3. timp

    timp Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    11
    Text über die Schrift setzen, beides auswählen, rechte Maustaste > Schnittmaske erstellen.
     

Diese Seite empfehlen