1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

illustrator Grafikstiel

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von timroh, 19.12.09.

  1. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Pinselwerkzeug schon von Anfang an den gesamten Grafikstiel übernimmt, ich muss immer nachdem ich gezeichnet habe meinen Grafikstiel in die Zeichnung ziehen, dass die ihn übernimmt, was mit der Zeit aber ein Bisschen lästig wird. Wenn ich die Grafik fertig gezeichnet habe übernimmt jenen nur die Linien des Grafikstiels jedoch nicht den Inhalt.
    Danke schon mal im Voraus
    mit freundlichen Grüssen
    tim rohner
     
    Berk gefällt das.
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was ist denn ein Grafikstiel? Meinst Du ein Pen-Tablet?
     
  3. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    nein
    Ich meine Grafikstiele, dort kann man alle Eigenschaften festlegen
    lg
    tim
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Grafikstil, ohne e?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich kenne nur "Eis am Stiel" :innocent:
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Das gibt aber immer 'ne ziemliche Sauerei, wenn ich das einfach in Illustrator zu ziehen versuche. Dauert ewig, bis der Bildschirm wieder sauber ist.

    Gruss,
    Dirk
     
  7. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Ich kann dir gerne ne Bildschirmfoto davon machen wenn du's nicht glauben willst!
    [​IMG]
    Gruss
    tim rohner
     
  8. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Bei mir werden sie direkt übernommen, auf die gewählte Ebene.
     
  9. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    JA schon aber nur die Konturen und die Flächen nicht!
    lg tim
     
  10. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Bei Geschlossenen Formen geht es bei mir auch jedoch nicht beim Freihand-Werkzeug (Pinsel-Werkzeug)
     
  11. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    Mach mal eine Doppelklick auf das Pinsel-WZ und aktiviere, dass neue Formen gefüllt werden, dann sollte es gehen
     
    Bananenbieger gefällt das.
  12. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Danke jetzt hat's funktioniert
     

Diese Seite empfehlen