1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Illustrator: Durschnitt von Objekte berechnen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Yeah, 31.01.09.

  1. Yeah

    Yeah Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2
    Hilfe,

    versuche schon seit stunden den durchschnitt von zwei objekten(buchstaben) zu errechnen, also so ne art verschmelzung
    z. b. wenn ich einen kreis und ein viereck verschmelzen würde, sollte ein viereck mit abgerundeten ecken entstehen
    mit dem pathfinder gehts nicht, der schneidet ja immer nur was weg
    und wenn ich auf objekt_pfad_durchschnitt klicke, kommt nur gekritzel raus

    ihr würdet mich retten
     
  2. Yeah

    Yeah Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2
    mit freehand hab ich es geschafft;)
     

Diese Seite empfehlen