1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator CS3 stürzt beim Aufstarten ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MissTurner, 25.11.07.

  1. MissTurner

    MissTurner Gast

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit Illustrator CS3.
    Und zwar habe ich mir vor etwa 1 Monat die Creative Suite CS3 Design Premium Studentversion gekauft.
    Ich habe sie installiert, registiert, alles hat problemlos funktioniert. Photoshop, InDesign und Dreamweaver, welche ich am meisten benütze funktionieren einwandfrei.
    Beim starten von Illustrator allerdings gab es dann Probleme.
    Das gelbe Fenster startet normal und kommt bis "Zusatzmodule werden initialisiert... Adobe Illustrator CS3" und dann kommt "Die Anwendung Illustrator wurde unerwartet geschlossen".
    Ich habe danach so ziemlich alles ausprobiert. Neugestartet, darüber installiert und schliesslich alles mit dem Cleaner von Adobe gelöscht und neuinstalliert und trotzdem passiert immer wieder das Gleiche und ich kann das Programm nicht öffnen. [​IMG]

    Kann mir vielleicht jemand helfen, der vielleicht das gleiche Problem auch schon hatte oder einfach sonst weiss was ich tun kann?

    lg Ronja

    Edit: Ich habe das Betriebssystem Mac OS X 10.4
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Genau das gleiche bei mir. Es startet noch, dann kommt dieser Auswahldialog "Datei öffnen" oder "Datei neu" - und dann passiert nix. Darüber installieren bringt auch nix.
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Stellt mal in den Voreinstellungen den Startbildschirm aus, wenn ihr so weit kommt. Dann könnte es sein, dass es am Anfang nicht mehr Abstürzt. Das war bei mir meistens die Krankheit der Macromedia Studio 8 Programme. Und die CS3 Programme verwenden ja einige Teile der alten Macromedia Programme...
     
  4. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    miss turner, wenn illustrator während dem start mit dem gelben balken abstürzt, dann gib mal genau acht bei welchem zusatzmodul er abstürzt...vielleicht kann es ein problem mit den zusatzmodulen geben.

    lg
     
  5. ndcooper

    ndcooper Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    5
    Ich hatte das gleiche Problem. Konnte es lösen, indem ich einfach die Preferences von Illustrator gelöscht habe:

    User/Library/Preferences/Adobe Illustrator CS3 Settings
    Diesen Ordner löschen und Programm neustarten. Alle Einstellungen, PlugIns und Co., Schriften und Co. werden neu initialisiert.

    Für die Vorsichtigen: Ordner nicht löschen, sondern umbenennen. So lässt er sich im Zweifel wieder herstellen.

    Viel Glück!
     
  6. apfelandi

    apfelandi Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    58
    Bei mir war es ein "alter" Schriftfont, der ein Laden der Applikation verhinderte. Nach dem Bereinigen auf die standardmäßig installierten Fonts, gings wieder.

    Gruß
    Andi
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das hier sollte die Lösung des Problems sein: Klick!

    :)
     

Diese Seite empfehlen