• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Illustrator CS3 - Probleme mit DCS2 mit Schmuckfarben aus Photoshop

  • Ersteller grafixx4u
  • Erstellt am

grafixx4u

Gast
Hi Community,

kennt von euch jemand das Problem mit Illustrator und DCS2 Dateien mit Schmuckfarben aus Photoshop?

Ich arbeite täglich mit Schmuckfarben in Photoshop. Daher muss ich die Photoshop-Dokumente als DCS2 sichern um sie in Illustrator in Grafiken einzusetzen.
Mit CS2 war das kein Problem, aber Illustrator CS3 zeigt eine ultrapixelige Vorschau und wenn ich ein PDF aus Illustrator erzeugen will, fehlen die DCS2 im PDF.

Ist das ein bekannter Bug?

_________________________________________________________________

Es lebe Freehand :cool:
 

Webchillas

Gast
Kannst du nicht einfach die PSD einbauen? Geht doch in InDesign auch. Ich hab kein CS3, deswegen kann ich es leider nicht ausprobieren. Das Pixlige ist ja dann nur die Header-Datei der DCS2.
 

grafixx4u

Gast
Kannst du nicht einfach die PSD einbauen? Geht doch in InDesign auch. Ich hab kein CS3, deswegen kann ich es leider nicht ausprobieren. Das Pixlige ist ja dann nur die Header-Datei der DCS2.

Auch eine PSD-Datei geht nur, wenn CMYK dabei ist. Da ich aber sehr oft mit reinen Schmuckfarben arbeiten muss, verwende ich Mehrkanalbilder.
Wenn ich ein PDF erzeuge, sieht man nur noch die oberste Schmuckfarbe.

Wie gesagt funktioniert das mit CS2 problemlos, auch der PDF-Export.

__________________________________________________ _______________

Es lebe Freehand :cool: