• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Illustrator CS3 Page Tool

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mal eine Frage zu dem Page Tool bei Illustrator CS3. Ich möchte wissen wie man die Outline wieder wegbekommt beim arbeiten: ich weiss nur, dass wenn man ein mal das Page Tool benutzt hat und die Outline verschoebn hat durch Doppel-Klick aus das Icon in de Toolbar die Outline wieder zentriert wird, doch wie bekommt man die ganz weg?

Thanks,
Max
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

meinst Du jetzt die Crop Area (Beschnitt) auf der Arbeitsfläche, oder den Umriss von Zeichenobjekten?

Bei erstem klickst Du einfach nochmal den Button im Toolbar und wählst dann "Löschen" in der Kopfsymbolleiste.

Umrisse verschwinden, indem man in der dafür zuständigen Palette links das weiße, rot durchstrichene Quadrat anklickt, zuvor ist allerdings darüber das Symbol für Umriss, nicht Füllung auszuwählen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
das ist mir alles klar. Ich meinte das Werkzeug (das vorletzte von unten), was eins über der Lupe ist (wird sichtbar wenn man lange auf die Hand drückt). Wenn man das benutzt erscheint eine gestrichelte Linie die den möglichen Druckbereich markiert. Meine Frage ist, wie bekomme ich diesen bereich wieder weg (bzw. wie bekomme ich die Linie weg, die nervt beim Arbeiten)...

Thanks,
Max