1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator CS3 Page Tool

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 08.11.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe mal eine Frage zu dem Page Tool bei Illustrator CS3. Ich möchte wissen wie man die Outline wieder wegbekommt beim arbeiten: ich weiss nur, dass wenn man ein mal das Page Tool benutzt hat und die Outline verschoebn hat durch Doppel-Klick aus das Icon in de Toolbar die Outline wieder zentriert wird, doch wie bekommt man die ganz weg?

    Thanks,
    Max
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    meinst Du jetzt die Crop Area (Beschnitt) auf der Arbeitsfläche, oder den Umriss von Zeichenobjekten?

    Bei erstem klickst Du einfach nochmal den Button im Toolbar und wählst dann "Löschen" in der Kopfsymbolleiste.

    Umrisse verschwinden, indem man in der dafür zuständigen Palette links das weiße, rot durchstrichene Quadrat anklickt, zuvor ist allerdings darüber das Symbol für Umriss, nicht Füllung auszuwählen.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Upps :)
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    das ist mir alles klar. Ich meinte das Werkzeug (das vorletzte von unten), was eins über der Lupe ist (wird sichtbar wenn man lange auf die Hand drückt). Wenn man das benutzt erscheint eine gestrichelte Linie die den möglichen Druckbereich markiert. Meine Frage ist, wie bekomme ich diesen bereich wieder weg (bzw. wie bekomme ich die Linie weg, die nervt beim Arbeiten)...

    Thanks,
    Max
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ahso! -> View -> Hide Page Tiling ;)
     
    mschoening gefällt das.

Diese Seite empfehlen