1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator CS2 stürzt ab - verzweifel...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von passionado, 12.10.06.

  1. passionado

    passionado Gast

    aloa,

    hab ein echt merkwürdiges Problem:

    Seit heute Nachmittag (ohne dass ich mich daran erinnern könnte irgendwas getan zu haben sich darauf ausgewirkt haben könnte) schmiert illustrator cs2 auf meinem mac book pro ab sobald ich mehrere formen "verschmelzen" (Formbereich erweitern) möchte. Bei 2 Quadraten funktioniert es noch, sobald es mehrere werden oder komplexer sind wird die anwendung gekillt.

    habe bereits testweise den prefs ordner gelöscht und auch mal alle schriften rausgehauen - ohne erfolg. weiss jemand rat? danke.
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Illustrator stürzt ab, merge

    hallo miteinander!

    ich habe ein problem mit meiner CS2, genauer mit Illustrator.

    Immer wenn ich über den Pathfinder zwei Sachen mischen/verbinden will (engl. MERGE), stürzt das programm ab. Auf dem screenshot meine ich das 3. symbol von links in der unteren reihe.

    Ich hatte mal ein Problem mit dem Help Center, was ich durch download / Installation der aktuellsten version beheben konnte. Aber vielleicht hängt es ja damit zusammen.

    Weiss jemand Rat?
     

    Anhänge:

  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
  4. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ganz herzlichen dank bonobo. damit kann ich mehr oder weniger unbeschwert arbeiten.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Cool :) Solche Rueckmeldungen motivieren mich, hier zu bleiben und weiter zu machen!
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jaaa! Hierbleiben! (Wieso? Hattest Du was anderes vor???o_O)

    Übrigens: Lieben Gruß an Dave. Ich hoff, ihm geht's gut, so ganz ohne AT ;)
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Naja, manchmal geht's mir halt schon ganz schoen auf den Sack (sorry fuer klare Worte, mag's nicht verbraemen).


    Ausgerichtet.

    Na, da muss man sich ja um AT eher Sorgen machen als um Dave :p Und seiner Magenschleimhaut geht's inzwischen auch viel besser und das Augenbluten hat auch aufgehoert :-D
     
  8. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hmm... ich nehme an, bonobo ist hier so eine art unverzichtbare serienausstattung?

    nein im ernst, ich brauche illustrator fürs studium als vollwertige installation (remotedesktop wird uns zu verfügung gestellt), damit ich auch z.B. im zug arbeiten kann. Und nicht zu wissen an was es liegt verglichen mit einem offiziellen workaround von adobe... das gibt schon ein besseres gefühlt.

    Dass die Adobe-Hilfe den Installationsvorgang der CS2 immer wieder unterbricht und ich sie per Update (2.0) erst zum laufen gebracht habe ist wohl auch normal? (Das Symbol beginnt manchmal beim einlegen der nächsten CD zu springen, hört eine weile nicht mehr auf und produziert dann einen Fehler 1016. Danach gehts eigentlich "normal weiter.)


    Und, Bonobo, solche Communitys leben von Leuten wie dir. 1000 Leute, die alle einen einzigen Trick auf Lager haben, können nun mal nicht jedes Problem lösen. Da brauchts schon solche, die mehr Zeit investieren. Dass dies nur ehrenamtlich funktioniert sollte auch klar sein... oder wer will schon bezahlen um in einem Forum Hilfe zu kriegen, mal ehrlich. aber genau aus diesem grund; hut ab!

    Vielleicht kann ich dir ja auch mal behilflich sein... spontan fällt mir die digitale Photographie oder Autos der Marke Volvo ein. Da bin ich mein eigener "Bonobo" ... :p

    also, nochmals ganz herzlichen dank!
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke fuer die Blumen, aber ... dass man auf mich durchaus verzichten kann, wird man irgendwann gewiss feststellen ;) Aber es stimmt wohl, derzeit gehoere ich bestimmt zum "lebenden Inventar" hier unter dem Dach der freundlichen Apfeltalk-Macher. Mag mir mal eben jemand einen Cappuccino ausgeben? ;)



    Allerdings, geht mir auch so.

    Aber Illustrator CS2 ist eh "voll die Sau", vor allem auch eine Speichersau. Aber inzwischen mag ich's lieber als FreeHand, mit welchem ich eigentlich "aufgewachsen" bin, ich sag nur: 6 Jahre Kartographie mit FH, danach traemt man in FreeHand. Angeblich sollen in Illu CS3 diverse Faehigkeiten von FH einfliessen, keine Ahnung welche, aber egal: was auch immer an "Faehigkeiten" von FH kommt, wird nur gut sein.



    Wieder danke fuer die Blumen ... um einen mir unbekannten Urheber frei zu zitieren: Ich stehe auf den Schultern von Riesen ;) Das Netz hat mich seit 1990 gelehrt ... davor Usergruppen und freundliche Kollegen.

    "Leute wie ich" leben aber auch von solch freundlichem Feedback. Alleine eine Aussage wie "danke, das hat mir geholfen" kann schon meinen Tag machen.


    Wo Du Autos erwaehnst: Weisst Du, das ist wie mit dem Trampen -- ich nehme Dich mit, so, wie ich auch von jemandem mitgenommen wurde, und Du nimmst dann wieder jemand Anderen mit, so geht das rund, und das Universum klatscht in die Haende :-D Und danke fuer das Angebot :)

    Lieben Gruss, Tom
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke :-D
     

Diese Seite empfehlen