• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife'11 eingetroffen

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
im Briefkasten fand ich gerade iLife'11.
Bestellt habe ich am Mittwoch. Donnerstag die Versandbestätigung und heute im Briefkasten.
Also von den Niederlande nach Düsseldorf als Briefpost gerade mal 3 Tage. Hut ab!
Ach ja ist die EDU-Version für 25,-€. Habe da wohl echt Glück gehabt, dass ich so früh bestellt habe.
Der Preis ist ja später angehoben worden. o_O
Gleich wird installiert **freu**
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hey, hab es auch gerade erhalten, für 25€ gekauft ;)

jetzt ne Frage dazu: wenn ich bei iPhoto11 ein Buch erstellen will, wähle ich die Fotos aus, dann auf erstellen und dann Buch, dann kommt die Frontseite des Buchs (da kann ich Theme und Farbe des Buches auswählen). Als nächstes drücke ich auf erstellen, dann sehe ich zwar links in meiner Leiste das Buch, aber ich komme nicht auf diesen Screen:
screencapturex.png

was mach ich falsch? oder wieso wechselt es nicht zum Buchinneren?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Was siehst du dann rechts? Nur die Frontseite?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Was siehst du dann rechts? Nur die Frontseite?

ich komme bis dahin, drücke dann unten rechts auf erstellen, dann geht es nicht weiter sondern bleibt bei der Seite.
screencaptureh.png

ich sehe es noch links in der Seitenleiste, aber wenn ich drauf klicke passiert auch nichts. :(
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Normalerweise müsste das nach dem erstellen so aussehen, wie bei mir:

2nh43ur.jpg


Mal mit neustarten ggf. neuinstallieren probieren.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich "spiele" auch grad mit dem neuen iMovie/iPhoto ... schick schick
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Normalerweise müsste das nach dem erstellen so aussehen, wie bei mir:

2nh43ur.jpg


Mal mit neustarten ggf. neuinstallieren probieren.

ok danke, neustart hat nichts gebracht, hab ich schon versucht.. naja dann versuche ich eine neuinstallation.
Erste Apple Software die bei mir Probleme macht.
 

mkg_koeln

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
12
Ich habe es dank eines kleinen Ausflugs nach Oberhausen schon seit Donnerstag und konnte somit schon ein bisschen rumprobieren.
Da ich die anderen Programme nur selten bis nie nutze, kann ich eigentlich nur zu iPhoto wirklich was sagen. Genau damit bin ich allerdings nicht 100%ig glücklich.
Die neue E-Mail-Funktion in iPhoto ist voll für den Eimer ... Es ist mir nicht gelungen, einfach ein paar Zeilen Text zu meinen Fotos zu schreiben. Nach drei Zeilen heißt es "Der Text ist zu lang für dieses Textfeld". Leider kann man die Größe der Textfelder auch nicht beeinflussen.
Außerdem fehlt mir die Möglichkeit, auch einfach mal eine schnöde Mail ohne grafischen Schnickschnack schreiben zu können ... das geht jetzt nur noch, wenn man die Fotos manuell in Mail zieht. Ganz, ganz toll gemacht, Apple. o_O
Im übrigen kommt mir iPhoto in dieser Version mekrlich träger vor als früher ... ach ja, und das manuelle Zuordnen von Aufnahmeorten zu Bildern ist auch eine Katastrophe - hat man doch dazu eine gerade mal Briefmarkengroße Karte zur Verfügung. Warum geht das nicht auch im Vollbild?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Lösung gefunden:
1. Removed all duplicates in Font book- ( actual removal not just off) Select Duplicates now grayed out.

2. Rebuild library with options 1,2 & 5 checked.

3. Rebooted.